Eigene Apple Loops spielen nicht in der Tonhöhe mit

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Ich hab ein paar Sax-Samples zu Apple Loops gemacht, aber cih bekomme es einfach nicht hin, diese auch in der entsprechenden Tonhöhe spielen zu lassen. Beim Vorhören klappt noch alles wie gewünscht, aber beim Einfügen ist es wieder die Original-Tonhöhe. Korrekte Tonart ist angegeben. Jemand eine Idee?
 
Korrekte Tonart ist angegeben.
Meinst Du links unten im Loop-Browser bei dem Zahnrad?
Oder beim Erstellen des Loops?
Anscheinend "merkt" sich Logic die zuletzt am Zahnrad vorgenommene Einstellung.
 
Meinst Du links unten im Loop-Browser bei dem Zahnrad?
Da steht "In Songtonart spielen", was ja richtig ist. Wenn der Cursor bspw. auf Takt 41 auf G steht, ist das Sax beim Vorhören auch transponiert, füge ich es ein, ist es wieder in C.
Insofern als, beim Erstellen des Loops.
 
Also ich bin extrem Loop-unerfahren ... ich vermute, da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, händisch die jeweils erforderliche Tonart auszurechnen und einzustellen.
Kann sein, dass das Folgen der Abschaffung der Akkord-Spur sind.
Hat jedenfalls Bug-Potenzial, weil nachvollziehbar.

Aber evtl. weiß noch jemand mehr ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
734
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
820
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben