Apollo x8 mit Ableton Live 10

  • Ersteller RainerWahnsinn
  • Erstellt am
R

RainerWahnsinn

Registriert
10.01.19
Beiträge
9
Reaktionen
4
Punkte
23
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Dezember ein UA Apollo X8 gekauft.
Das Interface läuft auf einem MacBook Pro (15-inch,2017) mit Ableton Live 10.0.5 und ist per
Thunderbolt 3 angeschlossen.
Ich bekomme in der Console ein Signal Line 1 ist ein Mic und auf Line 2 ein Model-D angeschlossen, aber in Ableton Live geht kein Signal rein (siehe Fotos).
Ich habe Ableton Live und die UA Software bereits neu Installiert ohne Verbesserung.
Langsam geht mir die Puste aus, ich hoffe das jemand im Forum ein Tipp für mich hat.
Besten Dank schon im voraus!

Grüsse Christian

IMG_4107.JPG IMG_4106.JPGIMG_4105.JPGIMG_4101.JPGIMG_4102.JPGIMG_4103.JPGIMG_4102.JPGIMG_4101.JPGIMG_4107.JPGIMG_4106.JPGIMG_4105.JPG
 
konfiguriere mal alle eingangskanäle in ableton richtig (1-16) und nicht nur 1-8.
in ableton kannst du im kanal das monitoring auf off stellen und die latenz hochziehen. du willst ja über die console abhören.

https://www.uaudio.de/blog/ableton-live-apollo-setup/
 

Anhänge

  • 07.08_01.PNG
    07.08_01.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 251
Hi leary
Hab ich grad versucht. 1-16 aktiviert leider ohne Erfolg. Immer noch kein Signal in Ableton.
 
Noch nicht. Werde ich gleich machen.
Thx
 
hast du dein behringer adat (sehe ich das richtig?) angeschlossen? wenn ja, muss die clock in der console auf adat stehen und der behringer muss master sein...
 
Ja, habe das ada8200 aber im Moment nicht verbunden. Das komische ist ja, das ich vorher nur das Apollo hatte, da war mein Tanzbär lite 6 Outs und der Behringer Model-D angeschlossen. Mit diesem Setup konnte ich alles Aufnehmen in Live. Hab mir dann noch das ada8200 geholt und per Adat IN OUT und Word Clock ada8200 zu Apollo Out verbunden. Seit dem Moment geht nichts mehr.

Video habe ich geschaut, denke es geht um den Punkt bei 1:15? Das habe ich so gemacht ohne Erfolg.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell dieses Problem?
Lösung ist simpel: Ich hatte bei der Installation von Reaper auf MacOS Mojave (10.14) nicht zugestimmt bei der Frage, ob Reaper aufs Mikrofon zugreifen darf. Ich bin davon ausgegangen, dass hiermit ausschließlich das intern verbaute Mikro gemeint ist. Dem ist nicht so. Gebt Ihr Reaper keinen Zugriff aufs MIkrofon, hat Reaper keinen Zugriff auf Audio-Komponenten. Die Einstellung ist zu finden unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Mikrofon (linkes Menü) -> Datenschutz. Dort einen Haken bei Reaper setzen.
 
Ja, habe das ada8200 aber im Moment nicht verbunden. Das komische ist ja, das ich vorher nur das Apollo hatte, da war mein Tanzbär lite 6 Outs und der Behringer Model-D angeschlossen. Mit diesem Setup konnte ich alles Aufnehmen in Live. Hab mir dann noch das ada8200 geholt und per Adat IN OUT und Word Clock ada8200 zu Apollo Out verbunden. Seit dem Moment geht nichts mehr.

Video habe ich geschaut, denke es geht um den Punkt bei 1:15? Das habe ich so gemacht ohne Erfolg.

Grüsse

ich habe auch die kombi mit dem ada8200, stelle das ada auf sync-master und in der console die clock auf adat. wenn ich das ada abziehe, stellt sich die console nicht automatisch um.

dann schau doch nochmal in der console die settings an. da liegt bestimmt der hund begraben. diese screenshots hast du ja nicht gepostet.
 
@clemenserwe: Vielen Dank das wars!!!! Da wär ich nie drauf gekommen!
Versuche es noch mit dem ada8200.

Endlich wieder ruhig schlafen ;)

Grüsse
Christian
 
Auch das ada8200 funktioniert. Adat ada8200 Out zu Apollo In, Word Clock Apollo Out zum ada8200.
ada8200 auf sync, slave, Wc In gestellt.

Danke euch beiden nochmals!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben