Apc 40 und Midi KB

• Ersteller Ersteller CrazyHorse150
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrazyHorse150

Reaktionen
0
Hey, hab mal ne Frage zu zwei Sachen.

Einmal wollte ich wissen, ob man bei nem APC 40 die Endlosregler (vonna Device Controll) speziellen Effekten, z.B. frequenz von nem Comp u.s.w. zuordnen kann, ohne sich den Kopf zu zerbrechen und ob man die 8 Buttons darunter dann quasi als Ordner benutzen kann...

und die zweite Frage wäre, was für ein Midi KB für den Start geeignet ist, Launchpads oder sowas muss es nicht haben, soll bloß zum richtigen übertragen von Noten und den richtigen Anschlagzeitpunkten dienen.
Mit der Tastatur gibt es eine riesige Verzögerung, die das quasi unmöglich macht.
Der Preis sollte unter 200€ bleiben, möglichst vllt auch unter 150€

Das war's schon,
greetz aus Berlin

"soll bloß zum richtigen übertragen von Noten und den richtigen Anschlagzeitpunkten dienen. "

;)

als Beispiel hatte gerade ne #### simple melodie mit zetlich versätzten Anschlägen (sprich net nur jede Achtel oder so, sondern n mix aus Achtel, Triolen u.s.w.)
aber wegen dieser Verzögerung und weil Tastaturen nunmal ein echt beschissenen Anschlag haben (im Vergleich zu nem Keyboard^^) wird das quasi unmöglich

also die Fragen, ob die verzögerung immer so hefig ist oder ob es bei nem Midi KB besser ist (hab ne Funk-Tastatur^^) und es soll n paar Oktaven zum Melodien-einspielen haben :)

ja, aber die kann mal groß und mal klein sein :)

und die Frage war, ob meine Funk-Tastatur nur einfach eine sch** Latenz hat und ob es Midi KB's besser machen (was ja auch angebracht wäre)

edit. kanns an der Onboard- Karte liegen? :D

push :D

habe mal bei ableton nachgeguckt, wenn ich nen Asio treiber benutze, dann verringert sich die "globale Latenz" von 250ms auf 25, also so würde es schonmal funktionieren.

aber der Sound erinnert dann eher an eine Kettensäge, als an musik :D
also muss auch noch ne neue Soundkarte her, reicht da ne M-Audio um die 150€ ?

Trozdem weiß ich noch net, welche Midi KB es sein soll und auf die APC 40 frage hat auch noch keiner geantwortet. :( :D

greetz