APC 40 - Manuelle Zuweisung

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Ich habe bereits sämtliche Kurse in Live gemacht und im Handbuch mehrmals nachgeschaut, jedoch komm ich nicht drauf.

Ich will meine APC komplett manuell zuweisen. Die 8 Device Control Regler steuern ja die Parameter eines gerade ausgewählten Gerätes oder Racks auf einer Spur. Da ich aber keine 8 oder mehr Parameter steuern muss, will ich die Regler eben nur "einfach" belegen, sodass zbs die Regler 1-3 einen EQ auf Spur 1 steuern, Regler 4 zbs einen Reverb auf Spur 2 usw. Soweit verständlich?

Gut, und das soll so aussehen, das die LED Kette des jeweiligen Reglers komplett bis zum eingestellten Wert leuchtet und nicht nur das eine Lämpchen wo der Regler gerade steht. Ihr wisst was ich mein oder? Dieses Problem tritt nämlich auf, sobald ich einen Regler manuell über den Midi-Button zuweise.

Ich habe schon alles mögliche versucht, wenn ich die APC komplett aus der Bedienoberfäche nehme, leuchtet nach Zuweisung gar nichts mehr und wenn ich manuell zuweise eben nur ein Lämpchen.

Hat jemand eine Idee oder weiß wie man seine APC inkl, farblicher Zuordnung an seine Bedürfnisse anpassen kann?
 
im ableton forum gibt eine APC thread, da wir dir geholfen.
 
hast du mir mal den Link? Ich find da keinen APC Thread.
 
Danke,

Ich hab über das Forum eine Software gefunden mit der man den APC und andere Midi-Geräte komplett neu konfigurieren kann. Das scheint zwar ziemlich kompliziert, aber der Aufwand lohnt sich.

http://www.bome.com/

hier ein Einblick was alles möglich ist:
http://www.vimeo.com/studiosessions
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben