AntiVir findet keine viren?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
antivir funzt ja echt gut. gibt viele die davon begeistert sind. updates gibts auch täglich. aber antivir findet keine viren bei mir. hab ich keine? hab auch schon gelesen das andere progs welche finden die antivir übersieht. kann man auch zwei virenprogs gleichzeitig laufen lassen? hab noch einen for free gefunden. AVG antivirus-free.

http://free.grisoft.com/doc/downloads-products/us/frt/0?prd=aff
 
um gottes willen...
ich hatte es damals getestet, nach dem motto sicher ist sicher.
dann half mir zum glück der abgesicherte modus.
 
:haha: Willst du unbedingt ins Sprüche Forum? ;-)

Sei doch froh das der keine findet, wer "Normal" Surft und sich nicht jeden Shice runterlädt, dazu ne Firewall und evtl noch n Scriptblogger benutzt, ist schonmal ziemlich auf der sicheren Seite!


Gruss...
 
besser nicht, da 2 Programme im Speicher oft Ärger machen.

Wenn Du nur eine bestimte Datei scannen willst, dann schau mal hier: http://virusscan.jotti.org/

Der scannt mit allen möglichen Scannern. Und in der Tat: Manche Scanner finden nix.

Gruß Superstar
 
ich behaupte von mir mit hirn und verstand zu surfen. finds aber trotzdem merkwürdig. hatte vor ein paar jahren mal den von kaspersky aboniert. der hat allerdings auch nur ein einziges mal gewarnt (ich glaub das war ne mail damals).
 
Richtig.

Ab und an kommt per eMail irgendso ein Mist.

Da kann man noch so aufpassen.

Besser am Studio-Rechner gar kein Internet. Dann braucht man auch keinen Scanner.
 
Ja, dann ist doch alles in Butter, ich hab den AVG PE Classic, aber NICHT auf Live, mach den einmal im Monat an, findet eh nix.


Wie du schon sagst, mit Hirn und verstand zu Surfen ist der Sicherste Virenscanner!

Gruss...


edit: Hab nen Online Maildienst, da stellt sich dieses Problem nicht....
Bei Outlook oder so wäre ich aber auch vorsichtig....

Stimme Superstar zu, Mukke PC am besten ohne Inet!
 
außerdem vertragen sich meistens 2 viren pros nicht,.....

ich habe auch antivir,..und er machst sofort ne meldung bei mir,...dazu hatte ich mal spybot,...das ging dann garnicht mehr!!
 
Moin moin,

mal im ernst...
Antivir ist der letzte Scheisss!

Ich wurde mal zu meiner Schwester gerufen, weil ihr ach so tolles Antiviren Programm das ihr ja jeder empfohlen hat (Ich kann das nicht gewesen sein..?!?) den Schirm nicht mehr aufklappte...

Tjaja...
Ich war dann so freundlich und habe eine Norton Antivirus 60 tage (lag bei einem Mainboard der Marke Asus bei!) Testversion installiert und siehe da...
Da war nicht nur ein Virus drauf, nein Norton Antivirus hat gleich 25 verschiedene Viren und Trojaner gefunden, von denen scheinbar einer dafür gesorgt hat, das das Regenschirmteil nicht mehr funktioniert hat. Eine Firewall war natürlich Fehlanzeige, selbst die von Windoof war abgeschaltet, weil ja jemand gesagt hat das das den Rechner langsamer macht.. :x

Naja ist ja auch klar, jeder packt sich Antivir drauf, weils ja jeder empfiehlt und die Hacker kriegen das dann natürlich auch mit...

ich bin jedenfalls froh das ich mal das Geld in einen umfassenden Antivirenschutz samt Firewall investiert habe und jeder dem seine Daten wichtig sind, sollte mal darüber nachdenken, ob es sich nicht doch lohnt.


Just my 2 Cents
 
...[g=18]mac[/g] kaufen..?? :)
 
antivir ist echt scheiße... bei mir hatte es mal 900 viren bzw. trojaner einfach nicht gefunden. und das mit dem schirm nicht öffnen hatte ich auch mal!
jetzt habe ich AVK für 30€ gekauft und bis heute keinen einzigen Virus gehabt und wenn, dann hat er es einfach gleich gelöscht.
 
Hi,

keine Ahnung, wie und wann ihr Antivir installiert habt, aber wenn man es auf einem sauberen System installiert, kommt imho nichts durch. Wir surfen privat mit 5 PCs (WG) seit über 2 Jahren virenfrei mit Antivir.
Einen Scan sollte man generell im abgesicherten Modus, damit Windows auf so wenig Dateien wie möglich zugreift.

Norton und wie sie alle heißen haben wir übrigens auch schon durch - sind teilweise schlimmer als ein Virus selbst! Schon mal versucht, Norton 2005 zu deinstallieren? Auf 90% der PCs muss ein von Norton zur Verfügung gestelltes Removal-Tool installiert werden, damit man Norton runter kriegt. Hallo???

Das Wichtigste ist eh: Augen auf beim Surfen und nicht überall drauf klicken. Wird leider immer noch nicht von allen beachtet, wobei ich hier niemandem etwas unterstellen will!
 
Ich verwende AntiVir schon seit einigen Jahren. Die Free-Version. Bin absolut zufrieden. Auch was das Handling angeht. Kann nichts meckern. Aber etwas Verstand beim surfen und downloaden schadet auf jeden Fall nicht. Alle Vierenscanner hinken den lieben Vierenentwickler ja hinterher, geht ja nicht anders.
 
hi,

ich kann auch nicht über antivir meckern und übrigens ist es ja kostenlos! nicht zu vergessen!

und um es schonwieder zu sagen: nur einen virenscanner betreiben!
 
Meiner Meinung nach taugt Antivir auch nicht wirklich viel. Hatte schon öfters bei einem Crosscheck mit einem anderen Programm VIren/Trojaner gefunden die Antivir nicht angezeigt hatte. Habe nun seit einem viertel Jahr Kaspersky. Damit bin ich vollaf zufrieden. Lade dir doch mal die Testversion und schau ob die was findet. Aber vorher Antivir deaktivieren. NIEMALS zwei Virenscanner gleichzeitig aktiv haben. Spybot ist auch eine angenehme Ergänzung.
 
Ich bin mit Antivir auch sehr zufrieden. Meldete bis jetzt alles.
Nur einmal hatte ich etwas eingefangen, das nicht gemeldet wurde.

Aber ich setze ja nicht nur auf AntiVir bzw. ein Programm, sondern die Mischung machts.

Ich habe AntiVir, Spybot Search and Destroy, ZoneAlarm-Firewall und Ad-Aware. Bin schon seit Jahren im Internet und hatte noch nie wirklich Probleme mit Viren & Co. In all den Jahren vielleicht 5 Mal, allerdings hab ich die am selben Tag entsorgt.
 
Hallo Forum,

ich verdiene in der Antivirenbranche meine Brötchen, und die Erkennungsleistung von Antivir ist anerkanntermassen gut - das muss man ihnen auch als Konkurrent lassen. Übersehene Schädlinge liegen wie bei fast allen Herstellern von AV-Software an ausgelassenen Updates und daher veralteten Signaturen. Aber das liegt in der Natur der Sache. Die Heuristik, also die Erkennung eines Schädlings nur aufgrund eines verdächtigen Verhaltens, funktioniert bei keinem Hersteller besser als mit 40% Erkennungsrate. Also kann mans ich nicht darauf verlassen, es ist eher ein nettes Goodie, und wir alle müssen unsere Signatur-Updates machen, am besten stündlich pollen, ob es was Neues auf den Download-Servern gibt.

Im übrigen nähern sich die Produkte der etablierten Hersteller in der Erkennungsleistung immer mehr einander an. Soll heissen, wenn vor zehn Jahren ein Vergleich durchgeführt wurde, waren die Leistungen des Erst- und des Zehntplatzierten um Lichtjahre voneinander entfernt. Heute ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zehnten Platz eines Rankings minimal. Egal, was das Marketing einem einzutrichtern versucht.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo.

Wir haben im Studio und auch bei mir zuhause seit über 7 Jahren SOPHOS im Einsatz. Ich hatte auch vorher AntiVir.
Die Erkennungsrate war meiner Meinung nach besser als beis Sophos.

Was ich sehr lobe bei SOPHOS sind die ständigen Updates, die wirklich mehrmals stündlich geladen werden können.

Viele Universitäten setzen deshalp SOPHO auf ihreren Servern und PCs ein.

Das einzige Programm, welches ich bisher besser finde ist KASPERSKY.
Der hat noch Viren gefunden, die SOPHOS und (!) AntiVir übersehen hat.

Trotzdem bin ich für dn Studiogebrauch sehr mit SOPHOS zufrieden, da die neue Version doch sehr Ressourcen schonend ist.

Gruß Superstar
 
... es gibt genüg pages auf den man viren herunterladen kann ;) einfach mal danach googeln, wer seinen scanner unbedingt testen will. das die *.zip-files NICHT entpackt und die executables ausgeführt werden, versteht sich wohl von selbst ;) wer gewissenhaft arbeitet, sich nicht alles aus p2p saugt und/oder ein backup seiner hd hat, dürfte mit viren auch keine großen probleme bekommen. ich habe früher einmal zwei scanner im einsatz gehabt, um "true false"-meldungen besser begegnen zu können, mittlerweile begnüge ich mich mit dem AntiVir ...
 
Ich hab' in den 80er Jahren mal begonnen Viren zu sammeln. Hatte auch mal einen eigen Viren-Scanner entwickelt in Turbo-Pascal.

Allerdings konnte der nur den "Tequila-Boot-Virus" entdecken.

:D

Gruß Superstar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
muckefuzzi
Antworten
6
Aufrufe
1K
muckefuzzi
muckefuzzi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben