Antelope Discrete

Rund 3 KE

Da werden sich nicht sofort alle Homerecordler draufstülpen :)
 
Also den eingebauten Re-Amping Ausgang find ich schon klasse.
Schöner Allrounder, das Gerät.
 
Wofür ist das denn gedacht??

"1 x Line Outs on DB25, +20 dBu max"
 
die "line outs in DB25" sind natürlich 8 line ausgänge. das ist gedacht für Leute, die z.B. per DB25 in eine Patchbay, einen Surround Monitor-controller, oder ein Mischpult gehen.
der Preis von dem Teil mit kleinsten Onboard-FX Paket und ohne Modeling-Mikro dazu (obwohl es das Kleinmembran wohl zumindest für gewisse Zeit kostenlos dazu gibt) von 1300€ ist ziemlich fair, finde ich.

Wenn Antelope mal anfängt, Audio-Over-IP Geräte zu bauen, werden die Focusrite (bei Dante) oder Motu (bei AVB) wohl mächtig unter Druck setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
 
was mich interessiert ist die Performance und die Stabilität der Treiber, die Features sind ja ganz nett aber was bringt das wenn die Kiste nicht läuft, abwarten...ich werde es eventuell mal antesten.

Ich bin mit dem RME ADI-2 PRO zwar sehr zufrieden aber ein paar Inputs mehr
wäre auch nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, aber ich darf goliath mein eigen nennen und bin qualitativ mehr als begeistert... die wissen schon, was sie tun ;)

Kannst du etwas zu den Latenzwerten und den Effekten schreiben?
Läuft Thunderbolt nur am Mac oder auch am Win PC? Wäre nett.
Ich wollte mir eigentlich ein RME UFX zulegen aber das könnte jetzt ein ernsthafter Konkurrent werden.
 
latenz ist sehr niedrig (müsste nachschauen, wie genau, hab' ich grad nicht im kopf). hatte vorher das fireface 800, welches schon richtig schnell ist, und dies topt goliath nochmal.

die hw läuft sehr stabil, die software macht manchmal kleine mätzchen, sprich lädt nicht alle einstellungen richtig. aber dann lädt man einfach das preset nochmal und gut ist. das total recall ist natürlich gold wert, ein ganzes drumsetup mit allen gain- und fx-settings und routing speichern zu können ist saupraktisch.

die fpga fx sind imho richtig gut! im vergleich zu den waves teilen, fühlen sich die dinger irgendwie "griffiger" und angenehmer an. ich verwende die nur fürs tracking. das ist schon geil, drums mit api und neve etwas vorzushapen oder für vocals nach dem distressor noch bisschen 1176 und 1073 highshelf drauf. alles latenzfrei und mit total recall.
 
Ich wollte mir eigentlich ein RME UFX zulegen aber das könnte jetzt ein ernsthafter Konkurrent werden.
sieht bei mir ähnlich aus. 8 hoffentlich gute Mic Inputs, plus doppelt ADAT, für 1300? Verlockend.
Die FX sind mir ziemlich Hupe, bin gut ausgestattet
 
Wundervolles Marketing!
 
Haben dad ax32 und hdx am start. scheint noch diese kombi zu übertreffen, waw.
 
Ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken mir was von denen zu holen, aber was mich davon abhält: Die hauen ein Ding nach dem anderen raus! Das irritiert mich ein bisschen. Ist irgendwie so wie mit PC kaufen in den 90ern. Sobald du deinen aus dem Laden rausträgst, räumen die schon die Regale mit dem neueren Modell ein o_O
 
hab die discrete 4 grade bekommen hardware mäzig geiles teil aber die software nervt total selbst die webseite von denen es gelingt mir nich auf mein account zu kommen etc frage mich bei einer firma dieses levels ,ob das konzept ist .technischer support geht so ist halt nen doofer job
ja was constructives ;
The CLock ; Super. ...
preamps ;muss man software mäzig auf null stellen wenn mensch sie net braucht ( ?),
Conversion; nice .
Recording Instruments verry nice ,
Recording Mastering yes okaaaay hmm ....
Headphone preamps for me needs mixing not the ultimate ---for Dj okay
monitor out ; WOW soo nice
persöhnliche meinung veleicht noch-für dj perfect mixing over monitor out superst ! soo
bis veleicht auf das wie schon gesagt software aber ich denke da kann mensch sich ein reinfummeln was ein passendes wort istund mixing über headphones geht sooo
at all for this price i love it
sharing is caring peace !
 
Zuletzt bearbeitet:
^^what he said?
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben