antastungsversuch an einen breakbeat (bitte noch einmal feedback ;) )

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
hallo
da ich mich sehr für das produzieren von breakbeats und drum'n'[g=118]bass[/g](vorallem jungle) interessiere, habe ich mich mal mit einem kleinen breakbeat versucht.


was meint ihr?
bin ich da völlig auf dem holzweg?:eek:
was ist eure meinung?

ps: harmonien stimmen glaub noch nicht überall.
 
*push*8-/

Will mir den niemand ein [g=94]Feedback[/g] geben? ist es so schlecht? :p
 
yeah...

hat was...mir gefällts sehr gut...schlecht isses auf gar kein fall !
groovt lässig vor sich hin.

paßt !


gruß
 
Hi,

ich würde ja gerne was schreiben, hab aber keine Ahnung was ein "breakbeat" oder jungle ist und wie ein breakbeat klingen soll. Hab's mir trotzdem mal angehört. Heist "beat" jetzt, da kommt noch Gesang drauf? Ich geh mal davon aus, sonst wäre es vom Arrangement ja wohl noch ein bisschen dünn. Also schlecht klingt es nicht, der [g=118]Bass[/g] klingt ein bisschen jazzig, was mir gefällt, die Ryhtm.-Gitarre kommt auch gut. Der "Vogelzwitscher-Sound" müsste für meinen Geschmack nicht unbedingt so weit außen im Stereo-Panorama sein. So viel (oder so wenig) mal von mir ;).

Grüße
VBA
 
danke euch zwei :D
freue mich über das positive [g=94]feedback[/g].
dieses "blieb" oder auch "vogelzwitschern" nehm ich vielleicht sogar noch raus.

wahrscheinlich werde ich es in erster linie mal probieren zu einem instru-track weiter zu entwickeln :)

mal schaun
 
hi,
also den beat mit dem basslauf find ich echt cool. der basslauf hört sich für mich etwas nach einem 70er jahre actionfilm an. gefällt mir echt gut (vor allem eben mit dem beat).
gitarre paßt auch gut.
ich würde aber den basslauf nicht einfach nur immer in der tonhöhe verschieben. da wird der schöne basslauf schnell langweilig. da sollte noch etwas mehr abwechslung rein.

ob ich es jetzt unbedingt als breakbeat bezeichnen würde...? aber ich tu mich auch hart meine eigenen sachen in stilrichtungen einzuordnen und nenne es deshalb einfach elektro ;)

es grüßt...drl
 
danke für das Lob.(stimmt dieser Fall :| ) :D

ja mit der bassline bin ich noch nicht richtig zu frieden :)
da wird es wahrscheindlich noch, nur teilweise, grundlegende veränderungen geben.


ne also elektro isses wohl schonich 8-/ :)
 
Eigentlich mag ichs. Ja, der Vogel nervt ein wenig. Aber muss ja im Djungel vielleicht so sein. [g=118]Bass[/g] ist am besten, aber irgendwie ist da ein unschönes Hintergrundgeräusch beim [g=118]Bass[/g] der brummt. :D
 
ich versuch mich auch manchmal im breakbeat :D klingt geil! bring mehr abwechslung in den basslauf, vieleicht noch nen 2ten drumloop programmieren als zwischenteil, noch ein, zwei synths dazu + ein vocal sample das ge-vocodert wurde und das ist 1a+!!

also mir geflällts! :)
 
ja wie gesagt, am basslauf wird noch gearbeitet.
ich denke als steierung bringe ich sicher noch irgend einen weiteren synth rein. wegen den vocals muss ich noch schauen.
habe ich nicht so die möglichkeiten..
 
mal ne kleine frage
hab auch hier was geändert.

die orgel ab 1:04
kommt schei*** oder???

zudem bei 1:24 hört man eine weitere erweiterungs idee.
nämlich das ich das vibrieren das basses dämpfe. kommt das gut ? ihc muss mich irgendwie noch daran gewöhnen.

freue mich wenn mir mind. jemand schnell ein kurzes [g=94]feedback[/g] zu meinen fragen geben könnte .
 
die orgel paßt echt nicht wirklich rein. der orgelsound an sich vielleicht schon, aber nicht was sie spielt.
das dämpfen des basses hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich vernommen. muß nochmal hören...
 
hmm das mit denn orgeln habe ich gedacht. klang wirklich komisch ^^

hm doch also eigentlich sollte genau ab dort bei 1:24, darum vielleicht schon ab 1:18 oder so hören, die vibration gedämpft werden...

solte es eigentlich schon früher, jedoch habe ich dort den event vergessen zu setzten:D
 
hmm, ne frage nocheinmal zu den orgeln ab 1:04

kommt die überall scheisse oder kommt sie erst scheisse wo der [g=118]bass[/g] die [g=338]oktave[/g] wechselt? (lol, stimmt das was ich jetzt gesagt habe??)
 

Ähnliche Themen

Qatarsis
Antworten
10
Aufrufe
860
pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben