Antares Autotune geht nicht?

F

Felixauto123

Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe einfach mal, dass dieser Beitrag in der richtigen Kategorie ist :)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mir Antates Autotune 8.1 für FL Studio 12 heruntergeladen, jedoch passierte nichts, als ich ins Mikrofon gesprochen habe. Habe Autotune dann neu installiert, habe aber immer noch das selbe Problem: Ich spreche/singe ins Mikrofon (und ja, das Mikrofon ist aktiviert und ausgewählt. Das sehe ich daran, dass der Pegel in Autotune sich hin und her bewegt), jedoch wird meine Stimme nicht gepatcht.

Hier meine Einstellungen: https://prnt.sc/h7vyrk



Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D


LG Felix
 
Es muss Software-Monitoring genutzt werden. Und man muss natürlich passende Einstellungen in AT vornehmen. Deine kenne ich nicht, weil ich nicht auf einen unbekannten Link von einem ganz neuen User klicke.
 
wenn sich "der pegel in autotune hin- und herbewegt" meinst du wahrscheinlich das pitch correction meter in der mitte des plugins.

das heisst, wahrscheinlich arbeitet es schon, und du musst nur sicherstellen dass du software-monitoring (und nicht direkt monitoring innerhalb der soundkarte) benutzt - und dann natürlich noch die settings so wählen, dass autotune das macht, was du erwartest.

guter test um sofort zu hören, ob man schon autotunes output hört ist, den retune-parameter auf null zu stellen. das ist dann der klassische cher-effekt mit den vocoder-esken treppenstufen im pitch. dann mal von oben nach unten "huiiiii!" reinsingen, und wenn da dann noch keine treppen hörst, musst du die monitoring-einstellungen checken.

aber wenn das pitch correction meter sich bewegt, empfängt autotune auf jeden fall und arbeitet auch.
ein anderer test, um rauszufinden, obs am live-monitoring liegt, ist, mal statt livemikro ne aufnahme abzuspielen. also einfach mal record drücken und ein paar "huiii!"s auf dem kanal aufnehmen. wenn du dann beim aufgenommenen huiiii autotune hörst, live aber nicht, dann weisst du, dass es an deinen monitorsettings liegt.

(kenn mich mit FL studio leider nicht genug aus um da tips zu geben wie man das korrekt einstellt)
 
Der Link ist ein Screenshot von der Software "Lightshot", also kein Virus oder sonstiges. Was ist mit Software Monitoring gemeint?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben