Anspruchsvolles Problem ProFire 2626

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Wenn ich im Profil welches ins Internet gehen kann bin könnte ich keine Soundfiles mehr ausm Internet anhören. Youtube etc. ade...
Du spllst ja während dem Musikmachen auch keine Soundfiles aus dem Internet hören. Der Rechner soll da gar nicht am Netz sein, weil Netzwerkkarten generell den Audiogeschichten in die Suppe spucken, weil sie fortlaufend Aufmerksamkeit vom System wollen.

und du meinst es würde davon besser werden?
Kann.
Muss nicht.
Denkbar wäre eine, die an einer anderen Stelle am Bus einklinkt - zB ne USB-Karte.

Woher soll ich denn auch wissen, dass Dell Pcs eine Abneigung ggn professionelles Equipment haben?
Das weiss man selten vorher. Man merkts dann, wenn es zu spät ist. :D

d.h. wenn ich n alten wlan treiber verwenden würde wäre es möglich, dass es funktioniert?
Theoretisch.
Praktisch wird sich das zeigen..... ;)

soo schlimm ist deaktivieren jetzt aber auch nicht, oder?
Finde ich allerdings auch.
Zumindest ist es ein Workaround, bis eine andere Lösung gefunden ist. Und wenn man mit Hilfe des Audioprofils dann noch ein paar andere Dinge ausklammert, die vielleicht auch nicht nötig sind, hat man sich sogar was Gutes getan.
Der Neustart zum Muckemachen ist da wohl das kleinere Übel.

naja so muss ich immer interfaces tauschen..
Wieso das?
Ich muss an meinem Hauptrechner nix tauschen. Und ich hab drei Karten laufen. Im schlimmsten Fall starte ich den Kasten neu mit nem angepassten Hardwareprofil. Aber die Karten bleiben drin....... :D
 
Der DPC Latency Checker ist nicht nur im Audio-Bereich ein hilfreiches Tool. Schreib doch mal dem Support der WLAN Karte ob es Tweaking Möglichkeiten gibt. Paketgrösse, Abfrage-Intervall etc.

Ich musste man einen Raid Controller um 19% Bus-Leistung drosseln und schon war alles OK und trotzdem noch ausreichend Datendurchsatz. Ein anderes mal bei einer Grafikkarte bei nur einer Treiberversion (!) irgendein Cache Modul und schon waren die Störgeräusche weg.
 
By the way.. WLAN deaktivieren ist eins der Dinge die man tun sollte wenn man audio-bearbeitung mit Windows machen will. Zur Not halt für die Zeit des Produzierens ein Kabel legen.
 
Schreib doch mal dem Support der WLAN Karte ob es Tweaking Möglichkeiten gibt. Paketgrösse, Abfrage-Intervall etc.

Werd nachher mal mit dem Dell Support sprechen...
 
hau doch die w-lan karte raus und hol dir nen usb w-lan stick. hast doch den übeltäter schon lokalisiert. wieso dann der ganze aufwand? wird eh nix mit deiner w- lan karte. tausch die aus. kostet 20€.

wenn bis dato über usb alles läuft hast du auch mit deinem w-lan stick keine neuen irq - konflikte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
O
Antworten
8
Aufrufe
710
onkel_willi
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben