Anschlußproblem eines ABE 4I an RME HDSP 9652

J

jay-x

Registriert
21.02.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Anschlußproblem eines ABE 4I an RME HDSP 9652

Hallo ich hab ein Anschlußproblem eines ABE 4I extension Boards (8 Eingänge) an meiner RME HDSP 9652
Laut RME Webseite sollte es funktionieren - laut Verkäufer hat es funktioniert - aber bei mir wird die Karte leider einfach nicht erkannt - hab die provisorischen Kabel schon richtig zusammengelötet und meiner Meinung nach sind sie auch nicht verpolt da die Stecker ja theoretisch "Nasen" haben. Auf die Masse hab ich auch geachtet.

Hat jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • rme.jpg
    rme.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 239
Guten Morgen,

das wird nicht funktionieren. Die einzige kompatibele Erweiterungskarte ist eine TDIF-Karte.
Die 9652 verfügt nicht, wie die 9632 über eigene Wandler!
 
also laut RME Homepage zum AEB und auch dem Userboard funktioniert das auch mit einer 9652.

Auch laut Anleitung:
"Anschluss eines AEB4-I oder AEB8-I. Bei Verwendung dieser
Expansion Boards ist außerdem ST7 mit dem Expansion Board zu verbinden. Die maximale
Samplefrequenz beträgt 48 kHz. Im Settingsdialog ist AEB / ADAT Int. anzuwählen. Der
optische Eingang arbeitet in dieser Betriebsart weiterhin als optischer SPDIF-Eingang."
 
Moment...die AEB ist doch ne Wandlerkarte, soweit ich weiss...

Aber generell werden Erweitererungskarten über ein Flachbandkabel miteinander verbunden und wie das funktioniert steht im Handbuch, welches es zur Not auf der RME Downloadseite gibt.

Bei Fragen usw gibts dann auch n RME Forum!!!

Ob die beiden zusammen arbeiten? Ich denke schon!

Auszug aus dem Forum:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?pid=8226

"Will the existing AEB 4-O/AEB 4-I expansions work with the PCI Express version?"

"Yes."
 
Weiss ich...die AEB´s sind aber die uralten "Erweiterungen"...und soweit ich weiss kann/ konnte man da alles hin und herstöpseln...

Ich bin mir nicht sicher, zu Zeiten meiner Hammerfalls hatte ich mal so´n lüttes Ausgabeboard, dessen Namen ich vergessen habe, und ich meine das wäre auch noch zu Zeiten der ersten Hammerfall, als auch später mit der Hdsp gewesen...ich kann mich aber auch irren.

Bevor wir hier weiter mutmassen....ein Eintrag ins RME Forum und wir wissen es genau.

So oder so...sobald da Erweiterungen gestöpselt werden wird da ein Flachbandkabel mit verbaut.
 
Moment...die AEB ist doch ne Wandlerkarte, soweit ich weiss...

Aber generell werden Erweitererungskarten über ein Flachbandkabel miteinander verbunden und wie das funktioniert steht im Handbuch, welches es zur Not auf der RME Downloadseite gibt.

Bei Fragen usw gibts dann auch n RME Forum!!!

Ob die beiden zusammen arbeiten? Ich denke schon!

Auszug aus dem Forum:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?pid=8226

"Will the existing AEB 4-O/AEB 4-I expansions work with the PCI Express version?"

"Yes."

Ja, @insane, mit der PCI-Express-Version stimmt das ja auch - und dann aber auch nur mit der AI0... :-(
 
mit der HDSP stehts in der Anleitung:
Anschluss eines AEB4-I oder AEB8-I. Bei Verwendung dieser (nicht mehr erhältlichen)
Expansion Boards ist außerdem ST7 mit dem Expansion Board zu verbinden. Die maximale
Samplefrequenz beträgt 48 kHz. Im Settingsdialog ist AEB / ADAT Int. anzuwählen.

Es ist halt ein altes Board - nicht das neue auf der RME Webseite gezeigte.

Es müsste also gehen. Hat niemand diese KOmbi im Einsatz?
 
Ne, sorry, ich bezog mich auf das neue Board... wer lesen kann...
 
Nochmal....Ab ins RME Forum...was ist so schwer daran...und hast du ein schmales Flachbandkabel, ja oder nein?
 
da ich im RME Forum nicht angemeldet bin und es hier das Unterboard für Karten und Co gibt denke ich die Wahl ist schon ganz ok.

Nein, ein Flachbandkabel hab ich nicht - laut Vorbesitzer hats mit dem gezeigten vorher funktioniert.
 
Ist ja auch so´n Problem sich bei RME anzumelden...so, over and out für mich bei der ganzen Unselbstständigkeit hier!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben