RME Hdsp 9652+ Tascam D-4000 ... HILFE!!!!

  • Ersteller monoKultur
  • Erstellt am
M

monoKultur

Registriert
08.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
24
Guten Tag liebe Leute!

Ich bin leider stark am verzweifeln und hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann!
Ich habe mein Tascam D-400 mischer (Vollausgebaut mit 3 [g=131]adat[/g] karten) mit meiner Hdsp 9652 verkabelt. Auch die Synchronisation über [g=151]Wordclock[/g] ist eingerichtet und stabil!
Das eigentliche Problem ist nun, Dass ich absolut nichts in den rechn er rein oder raus bekomme...in cubase werden mir alle [g=131]adat[/g] ein/ausgfänge der rme karte als aktiv angezeigt. jedoch bekomme ich in der totalmix software auf keinem dieser "aktiven" kanäle einen pegelausschlag zu sehen auch umgekehrt wenn ich an die Analog eingänge des mischers ein signal anlege bekomme ich es einfach nicht in den rechenr:( auch das rme Forum konnte mir nicht weiterhelfen leider...

Hoffe hier findet sich jemand :) danke im Vorraus!

-MoNo
 
MMMMH... Kann mir denn niemand weiterhelfen?
 
Moin,
ich versuchs mal ;)
Also bei der RME kannst du ja nichts falsch machen. Da musst du in der mixersoftware was sehen. Wenn die Syncronisation auf Auto Sync steht gibt es eigentlich auch nie Probleme.

Das Tascam muss sicher noch in irgend einer Weise richtig eingestellt werden:
Also du könntest die Clock erstmal auf Master (oder intern) stellen. Dann müsste was an der RME erscheinen... nämlich das ein Sync erkannt worden ist.
Wenn das nicht der Fall ist, sind die [g=131]ADAT[/g] Expansions nicht, oder falsch am Tascam angemeldet. Eventuell steht da noch ein TDIF Eintrag anstatt [g=131]ADAT[/g].

Das Routing muss ja auch noch eingestellt werden. Also du musst dem Pult ja schon sagen, welcher Kanal wohin geroutet wird. Ich nehme mal an, das du dementsprechend die Busse auf die [g=131]ADAT[/g] Ausgänge legen musst.
Genauso ist das mit den Eingängen. Die ersten 16 oder 24 Kanäle am Pult werden wohl standardmäßig für die analogen Pulteingänge reserviert sein. Es muss da bestimmt noch ne MixB Sektion oder Flip Tape Return geben.

Leider kenn ichd as Tascam nicht, und kann da auch nur vermuten was nicht stimmt. Hast du das Manual vom Pult schon durchgelesen? ;)
 
Hallo

habe das selbe Pult nur mit einer Motu verbunden.
Im Pult mußt du das Routing richtig einstellen. Steht aber in der
Bedienungsanleitung, (ist aber nicht unkompliziert beschrieben).

Du kannst im Pult die direckt outs und Busse verwenden, je nachdem wie die zugewiesen sind, sollte auch was an der Soundkarte ankommen.



Gruß
Studiocrew
 
Hey super Leute vielen Dank!!!
Also das Sync problem ist soweit schonmal gelöst, einfach erstmal die interne clock vom Pult und Autosync an der Karte.
Werd mich gleich mal ans routing setzen und versuchen das manual im i-net zu finden...gibts doch bestimmt auf der Seite von Tascam/Teac oder?

Es geht voran :)

cu Mono
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben