Anschlussfrage Mischpult/HD24

• Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Reaktionen
12
Ich hätt da gern mal ein Problem.

Ich bin drauf und dran, mir ein klitzekleines, nicht rechnerbasiertes Tonstudio einzurichten. In Planung sind ein Alesis HD-24 und ein passendes Mischpult. Da liegt auch schon das Problem: Ich will nach dem Aufnehmen vom HD-24 zurück in die gleichen Kanäle vom Mischpult, durch die ich zuvor aufgenommen habe, damit ich nach der Aufnahme noch an den EQs schrauben und evtl. Effekte einschleifen kann.

Sozusagen Instrument/[g=116]Mikrofon[/g] - Mischpult - HD-24 - Mischpult - (Rechner).

Die Frage die sich mir stellt ist: Brauche ich dafür ein Mischpult mit [g=190]Channel[/g] Returns oder kann ich über LineIn zurück in den Kanal, in dem ja schon ein [g=116]Mikrofon[/g] steckt?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

MfG

der Arne

Das Zauberwort heißt Inline Pult ;)
Solche Konsolen haben 2 Eingänge pro Kanal, einmal den Record-in und einen "playback" In.

gruß
andre

es gibt mischpulte, wo du den [g=116]mikrofon[/g]-kanal getrennt von dem lineIn nutzen kannst! das ist dann nicht der gleiche preamp...

mein pult kann das zum beispiel...midas xl200
da hab ich einen schalter für den line in, das ist auch voraussetzung!

über die direct outs raus ausm mischer auf das alesis
und vom alesis zurück aus pult auf die tape returns oder wie die da halt heissen.

oder linke seite vom pult raus zb 1-16 und die returns vom alesis zurück aufs pult in 17-32 (splitpult)