anschluss emulated output -> soundkarte (starke störgeräusche)

Embury

Embury

Registriert
16.01.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
151
nabend.

ich habe da mal eine frage, vielleicht kann mir wer helfen.

also folgendes: ich habe hier den gitarrenamp marshall 100 mghdfx top mit box stehen, das ding verfügt über ein emulated line out, den ich zum aufnehmen verwenden wollte. ich bin von da aus dirket in die soundkarte, sprich line in gegangen. jetzt habe ich aber ein starkes brummen.

dieses brummen habe ich nicht, wenn ich in den emulated line out, nur kopfhörer stecke (is für beides gedacht der output). ich habe auch verschiedene eingänge der soundkarte (audigy 2 zs) versucht, mic in, line in...

am kabel denke ich kann es auch nicht leigen, habe hier verscheiden kabel liegen, vom normalen audiokabel, bis hin zum instrumenten kabel, funzt auch nicht.

kann es sein, das zwischen, [g=182]amp[/g] und soundkarte noch so etwas wie eine [g=176]di-box[/g] muss? ich mein, es soll ja eigentlich ein "recording output" sein, also sollte es doch funtionieren.

hier nochmal vereinfacht mein weg:

gitarre <---> [g=182]amp[/g] --> emulated output <--->soundkarte eingang (line in/mic)


hab im handbuch und in der forum sufu nichts gescheites gefunden.
signal ist auch nicht übersteuert, daran kann es auch nicht liegen.

wäre für jede hilfe und jeden tip dankbar

gruß André
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
gnewmann
Antworten
14
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
60K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben