Anschluss der Abhöre

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
Ok, bei mir haut das hin mit dem Aux , da ich immer nur eins aufnehme.
Jetzt noch mal zum Kabeln: Bis jetzt bin ich über Stereo Out raus : 2x Klinke auf 2x Cinch Soundkarte
Jetzt muß ich über eine Klinke (Stereoklinke?) raus , entweder Aux1 oder Aux 2, und dann über Adapter auf 2x Cinch in Soundkarte.
Hob i des richtig verstondn?


Mfg Johannes
 
habs grad am aux ausprobiert: was du brauchst ist eine monoklinke vom pre-aux auf 1x cinch in einen der eingänge der soundka. Im [g=70]sequencer[/g] musst du halt zum aufnehmen diesen eingang auswählen. Funktioniert einwandfrei
 
tauscherhannes schrieb:
Ok, bei mir haut das hin mit dem Aux , da ich immer nur eins aufnehme.
Jetzt noch mal zum Kabeln: Bis jetzt bin ich über Stereo Out raus : 2x Klinke auf 2x Cinch Soundkarte
Jetzt muß ich über eine Klinke (Stereoklinke?) raus , entweder Aux1 oder Aux 2, und dann über Adapter auf 2x Cinch in Soundkarte.
Hob i des richtig verstondn?


Mfg Johannes

wie, wo, was?

wenn du einen kanal aufnehmen willst per monoklinke auf 1x cinch und in einen der beiden eingänge der karte.

lg
flox
 
übrigens hatte ich vor kurzem hier einen thread zu rückkopplungen. Das problem ist mit der [g=84]insert[/g]-lösung auch behoben. Jetzt kann ich die Montore aufgedreht lassen (ohne musik natürlich) und gleichzeitig aufnehmen, ganz ohne [g=94]feedback[/g].

Noch eine eigenart dieses systems: Es wird ausschliesslich im [g=70]sequencer[/g] eingepegelt, man steuert das signal nur noch über den [g=105]gain[/g] des kanals. Die pegelanzeige am Mischpult schlägt nicht aus.

ist alles viel einfacher so, wenn ich bei dem ganzen was übersehen/falsch verstanden habe bitte korrigieren.

edit:
auch ja, und die qualität der aufnahme ist seltsamerweise auch hörbar besser :)
und man kann 2 quellen auf 2 spuren gleichzeit aufnehmen..und und und
 
Jau, haut hin.

Hab da aber noch eine andere Idee, Gibt doch das Behringer UB502, ich weiß krüppeliges Ding, aber wenn mans nur zum Regeln des Monitoring nimmt. Also alles am Yamaha lassen, auf einen Kanal des Behringer legen und von dem Ding aus das Signal von Comp, zu Comp regeln. Dort kann man nämlich einstellen ob Main-Mix oder Kopfhörerausgang.
Oder gäbe das klangliche Probleme? Kost halt nur 39€ .


Johannes
 
ähm, du willst vom yamaha ins behringer und dann in die soundkarte oder wie?

lg
flox
 
und wieso das ganze? qualitativ macht das ganz und gar keinen sinn.

lg
flox
 
Naja, an dem Yamaha ist halt auch noch das Problem das man Kopfhörer und Monitore nicht separat regeln kann. D.h. wenn man über Mikro und mit Kopfh. was aufnehmen will. muß man erst zu den Boxen hampeln und sie ausstellen, und bei mir ist halt alles so aufgebaut das ich dafür jedesmal aufstehen muß und von einer Box zur anderen muß, leicht nervig.
Also würde das theoretisch funktionieren?


Johannes
 
Naja du kannst ja die boxen an den ST out anschliessen, dann werden sie ja nicht mehr vom C-R potie beeinflusst
 
Schon, aber ich muß trotzdem den ST-Poti aufdrehen und somit die Boxen, um über Kopfhörer zu hören.
Mit dem Behringer könnte ich das halt per Knopfdruck umschalten, deswegen nochmal die Frage ob das gehen würde, die beiden Pulte hintereinander zu schalten?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
UJ-Pro
Antworten
137
Aufrufe
9K
UJ-Pro
UJ-Pro
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
pastel-black
P
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben