Anschlüsse am yamaha 01x

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
Mahlzeit

Ich habe folgendes anliegen,ich besitze einige effekte und Klangerzeuger,ich arbeite lieber mit Hardware da ich da was zum anfassen habe :D die effekte und Klangerzeuger habe ich via [g=32]MIDI[/g] angeschlossen,für den Audioeinsatz müssen se natürlich an den in/outs der soundkarte oder so angeschlossen werden,leder hat meine karte nur ein in/out,demnach schonmal schlecht,da ich mir sowieso bald nen Controller holen möchte/werde ,dachte ich mir das yamaha 01x zu besorgen,allerdings weiß ich da leider nicht wieviele externe Geräte ich dranhängen kann,hab mir die firewire Audiointerfaces mal so angeschaut aber irgendwie doch zu teuer,nun habe ich mir die [p=358]ESI ESP1010[/p] angeschaut,könnte man doch als Audiointerface zusätzlich nutzen oder? oder verträgt sich das 01x mit einer zweiten karte nicht?bin bei diesem kleinen aber für mich großen Problem etwas überfordert,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg

Hampelmann
 
1. das 01x nutzt mlan d.h. es wir über firewire als soundkarte genutz !
2. die esi wird nicht gleichzeitig laufen da windows nur einen [g=12]asio[/g] treiber zur selben zeit aktivieren kann oder du verbaust sie in einen zweit pc !
aber für ein normales homerecording setup reichen die ein und ausgänge der 01x du könntest diese wiea [g=131]adat[/g] noch um 8 ein/ausgänge erweitern !

gruss Frank

:D
 
Hi!

An das 01x kann man 8 analoge Audioquellen anschließen. Mit entsprechender Hardware erweiterbar auf 24 Kanäle.

Gruß
K@uzl
 
mahlzeit

mhm meinst du mit entsprechender Hardware das Yamaha i88x?

lg

Hampelmann
 
ähm soviel ich weiß,hat das 01x kein [g=131]ADAT[/g] anschluss,läuft doch alles über firewire


lg

Hampelmann
 
Ja. z.B. das i88x. Zukünftig wird es aber hoffentlich noch mehr Hersteller geben, die passende Geräte produzieren. Siehe auch http://www.mlancentral.com/.

Gruß
K@uzl
 
Stimmt, das 01x hat natürlich kein [g=131]ADAT[/g]. Ist ja auch grade der Witz an MLan, dass man sich den ganzen Schnittstellenkram sparen kann.
 
laut beschreibung kann das 01x auf 24kanäle aufnehmen hat aber kein [g=131]Adat[/g] !
sorry für den falschen hinweis hab das i88x welches das feature hat [g=131]adat[/g] anzuschliessen !
das i 88x und den behringer [g=131]adat[/g] wär doch auch noch was (guter preis) für dich wenn du auf den controlller verzichten kannst !

gruss Frank ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben