Information ausblenden

yamaha 01x-Monitor out problem

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von koni, 25.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. koni

    koni Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.06
    Punkte:
    60
    60
    Hallo,

    ich habe jetzt ein yamaha 01x...nachdem ich es endlich hinbekommen habe, das es an nem mac läuft habe ich noch ein problem....

    das yamaha ist über firewire an den mac angeschlossen, die Monitor boxen über den Monitor out vom yamaha, Kopfhörer sind ebenfalls im phones Ausgang.

    der monitor out funktioniert nur teilweise, wenn ich in dem 01x den osc anschalte, kommt das Signal auch aus meinen monitoren raus... wenn ich allerdings den Output vom mac aufs yamaha schicke kommt leider nix..

    ich habe in den ton Einstellungen+audio-midi einstellungen vom mac das yamaha ausgewählt, sowie in meiner daw...

    auf der "Monitor a/b"taste vom 01x habe ich ebenfalls die daw komplett hochgedreht..

    ich kann mir vorstellen, das die Treiber nicht richtig funktionieren und es dort wohl doch ein problem gibt.. da ich lion auf dem mac habe, konnte ich den Treiber nicht richtig installieren. allerdings funktioniert das 01x bisher ganz gut (ich kann meine daw im remote modus steuern, mics aufnehmen und line ins gehen ebenfalls)

    freu mich auf eure vorschläge

    viele grüße
     
    koni, 25.07.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hörst du denn was am Kopfhörerausgang?
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #2
  3. koni

    koni Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.06
    Punkte:
    60
    60
    nein leider auch nicht.. nur wenn ich den osc vom Mischer anschalte, kommt dieser auf die Kopfhörer und auf die Monitorboxen.
     
    koni, 25.07.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Zum Verständnis: Das Mischpult hat einen Oszillator?
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #4
  5. koni

    koni Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.06
    Punkte:
    60
    60
    jap für den soundcheck, kannst da noise + sine waves rausschicken.

    und die Signale kommen auch auf den monitoren+ headphones raus also müsste der Ausgang auch heil sein...
     
    koni, 25.07.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Wenns der Ausgang nicht ist, ist es also das Routing oder der Eingang...
    Was passiert, wenn du das Mischpult als Output für den PC einstellst und dann ne MP3 im Medienplayer abspielst?
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #6
  7. koni

    koni Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.06
    Punkte:
    60
    60
    leider nix...:( ich glaube es liegt an dem Treiber da es bei der Installation zu Problemen kam mit dem osx lion...
     
    koni, 25.07.12
    #7
  8. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Gibt es dazu irgend ne Routing Software zusätzlich zum Treiber?
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #8
  9. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.207
    35207
    Es gibt noch den Studiomanager, der ist wenigstens von 2011, in der Beschreibung steht was von Fixes hinsichtlich 10.7.2. Der mLAN Treiber würde mir da aber Sorgen machen, denn der stammt aus 2008 und es ist offiziell von 10.4 und 10.5 die Rede... würde mich nicht wundern, wenn der mit 64-Bit Lion zickt...
     
    tomric, 25.07.12
    #9
  10. Isspace

    Isspace

    Registriert seit:
    13.10.12
    Punkte:
    1
    Hi

    Hast du das Problem behoben? Und funktionieren bei dir die VST Plugins?

    Gruß

    Matthias
     
    Isspace, 13.10.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.