yamaha 01x-Monitor out problem

K

koni

Registriert
05.12.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
60
Hallo,

ich habe jetzt ein yamaha 01x...nachdem ich es endlich hinbekommen habe, das es an nem mac läuft habe ich noch ein problem....

das yamaha ist über firewire an den mac angeschlossen, die Monitor boxen über den Monitor out vom yamaha, Kopfhörer sind ebenfalls im phones Ausgang.

der monitor out funktioniert nur teilweise, wenn ich in dem 01x den osc anschalte, kommt das Signal auch aus meinen monitoren raus... wenn ich allerdings den Output vom mac aufs yamaha schicke kommt leider nix..

ich habe in den ton Einstellungen+audio-midi einstellungen vom mac das yamaha ausgewählt, sowie in meiner daw...

auf der "Monitor a/b"taste vom 01x habe ich ebenfalls die daw komplett hochgedreht..

ich kann mir vorstellen, das die Treiber nicht richtig funktionieren und es dort wohl doch ein problem gibt.. da ich lion auf dem mac habe, konnte ich den Treiber nicht richtig installieren. allerdings funktioniert das 01x bisher ganz gut (ich kann meine daw im remote modus steuern, mics aufnehmen und line ins gehen ebenfalls)

freu mich auf eure vorschläge

viele grüße
 
Hörst du denn was am Kopfhörerausgang?
 
nein leider auch nicht.. nur wenn ich den osc vom Mischer anschalte, kommt dieser auf die Kopfhörer und auf die Monitorboxen.
 
Zum Verständnis: Das Mischpult hat einen Oszillator?
 
jap für den soundcheck, kannst da noise + sine waves rausschicken.

und die Signale kommen auch auf den monitoren+ headphones raus also müsste der Ausgang auch heil sein...
 
Wenns der Ausgang nicht ist, ist es also das Routing oder der Eingang...
Was passiert, wenn du das Mischpult als Output für den PC einstellst und dann ne MP3 im Medienplayer abspielst?
 
leider nix...:( ich glaube es liegt an dem Treiber da es bei der Installation zu Problemen kam mit dem osx lion...
 
Gibt es dazu irgend ne Routing Software zusätzlich zum Treiber?
 
Es gibt noch den Studiomanager, der ist wenigstens von 2011, in der Beschreibung steht was von Fixes hinsichtlich 10.7.2. Der mLAN Treiber würde mir da aber Sorgen machen, denn der stammt aus 2008 und es ist offiziell von 10.4 und 10.5 die Rede... würde mich nicht wundern, wenn der mit 64-Bit Lion zickt...
 
Hi

Hast du das Problem behoben? Und funktionieren bei dir die VST Plugins?

Gruß

Matthias
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
9
Aufrufe
442
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
781
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben