Anschlagdynamik in Cubase?

O

Ogg

Registriert
02.02.06
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
176
Kann mir bitte jeman sagen, wie ich in Cubase die [g=86]Anschlagdynamik[/g] meines Keyboards deaktiviere. Hab Suchfunktion genutzt und leider nix gefunden. Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Chris
 
Grüße.


ich hab die [g=86]anschlagdynamik[/g] immer am keyboard abgeschaltet. ansonsten fällt mir nur noch der logical editor ein. (preset "fixed [g=21]velocity[/g] 100")


Der Gruß

Griffin
 
Tja leider find ich an meinem Keyboard keine so ne Taste. Kannst mir evtl. sagen, wo ich diesen besagten Editor finde? :|
 
[g=32]midi[/g] -> logical editor presets -> standard set -> fixed [g=21]velocity[/g] 100


so in etwa isses bei SL/SX.
 
Ok danke! Dass man es aber bei der Aufnahme schon irgendwie aussschalten kann geht nicht?
 
geht bestimmt irgendwie, aber wie gesagt, ich hab das immer am keyboard ausgeschaltet, drum hab ich mich nie darum gekümmert, wie das in cubase gehen könnte. ;)
 
Passt schon! Kann mir vielleicht sonst jemand helfen?
 
velocityabschalten7bq.png
 
Es funktioniert, unglaublich. Endlich ist es vorbei, das rum gehämmer auf meinen leid geplagten Keyboard Tasten. Vielen dank nochmal!
 
Endlich ist er da: Der immer gleiche Ton, ohne [g=4]Dynamik[/g], ohne Spiegefühl ;)

Gruss
Mad
 
Ich schließ mich gleich mit einer Frage an:

Ich hab irgendwann mal per Strg + S speichern wollen, aber dummerweise was anderes gedrückt. Im Drum-Editor meiner Midispuren ist dadurch unten die Anzeige der Velocities komplett verschwunden. Auch wenn ich ein neues Projekt starte. Wie krieg ich die wieder ?

Danke!

Down
 
Auch mmer wieder gerne gehört sind die beliebten
Snaredrumwirbel im Maschinengewehr-Stil.
 
@MAd

Nö Nö! Zum einspielen wird die [g=4]Dynamik[/g] schön wieder angemacht aber zum rein hören in ein Sample reicht jetzt ein sanfter druck und der Ton erhallt in voller lautstärke auf meinem Trommelfell! Genau wie das sein muss! Entiendes? ;)
 
@ Downtime

Ich denke mal das wesentliche kannst Du trotzdem erkennen ... :lol:

controllerindrumeditor3wf.jpg
 
:lol: , da machst du dir sogar dafür noch nen Aufwand, fmo. Aber danke, der war echt gut.

Gruss
Mad
 
@fmo: Ist das dein Win-XP-Theme? :D

Ich weiß schon, warum ich von dem Betriebssystem nichts halte <-- 2k-User ;)
 
lol. ich finde du solltest ein cubasemanual in dem stil rausbringen.

"cufmo - bringen sie schon ihrem säugling das erstellen phatter beatz bei"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben