Anschlag hörbar

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hey liebe Freunde, ich hab bei meinem einem Song grad etwas...merkwürdiges festgestellt.

Bei jeder Note die ich spiele hört man den Anschlag und den elease der Taste. Genau vor und nach der Note ist ein leises klicken zu hören. Dachte erst es wär ein Störsignal, aber es scheint tatsächlich der Anschlag der Note zu sein.

Nun die Frage: Wie kann man das Umgehen?

Nutze Cubase LE

Grüße

Yamato

Edit: ist bei allen Liedern ^_^
 
Hallo!

Welchen Sounderzeuger benutzt Du? Ist das Klicken eventuell
soundspezifisch?

Gruß,

JP
 
Als so wie cih das sehe ist das klciken weder soundspezifisch noch erzeugerabhängig. Egal, ob es zurückleite zum Keyboard oder direkt ´über den Windows GS-Emu wiedergebe, dieses kurze Klicken ist ständig hörbar
 
Wichtig ist wenn man dir helfen soll,keinesfalls auf fragen zu antworten!

aber---

über den Windows GS-Emu wiedergebe,

??? Nimm mal [g=12]ASIO[/g]!
 
[g=12]ASIO[/g] habe ich installiert, nmeueste Version...nichts destotrotz, man hört es....
 
Hallo nochmal,

poste doch mal einen Screenshot vom erzeugten [g=32]Midi[/g]-Event
in Cubase, ob das normal aussieht.

Es lebe die Abenddämmerung. :)
EDIT: war nicht negativ gemeint! Mir gefällt die Signatur. :)
 
Jo sorry, das stammt noch von meiner "Krypteria anhimmel und sich dementsprechenenden Nick mach und versuch nen Fantext zu schreiben und den dann "Vivat Crepusculum" nenn"-Zeit ^_^

Screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 79
Daran liegts dann schonmal nicht!

Was spielst Du denn damit ab? Welche Samples?
 
Also auf der Spur ist es jetzt Klavier, Grand Piano, Prg 1

Aber wie ich schon mal geschrieben habe ist es unabhängig von Prg, selbst bei Drum-Map
 
hast vielleicht ein paar kurze soundsamples für uns?

passiert das nur beim abspielen, oder auch bei gerenderten files (online/offline)?
 
Ich kann ja mal die Datei reinstellen.

Passiert nur Online also in Cubase

Leider noch eine Datei, wo ich das mit den [g=32]MIDI[/g] PRG noch nicht so hingekriegt habe *drop*

MIDI File
 
an der [g=32]midi[/g] file kanns nicht liegen, eher an der [g=5]latenz[/g] des [g=89]vsti[/g]. schraub die mal hoch...
 
Verstanden ^_^ wenn ich meinem Cube nur noch beibringen könnte, die [g=32]MIDI[/g] FIles mit den PRG zu exportieren, die ICH vorgebe *smile* wird schö ^_^
 
guckst du hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 86
Das bringt mir nichts. Da kriege ich keine [g=32]MIDI[/g]-Datei mit raus.
 
...tu es! und stell die file hier rein! das ist ein befehl!

(anm. locatoren richtig setzten und piano spur auf solo)
 
Ähhm um mal ein paar missverständnisse auszuräumen...

Du möchtest ein [g=32]MIDI[/g] File machen und garkeine "normales" Audio/mp3 file?
Du benutz NICHT unter Geräte einstellungen [g=77]VST[/g] bay (oder so habs grad nich im kopf) den [g=12]ASIO[/g] treiber deiner Soundkarte (e.g.Asio4all) ?

DU hast in der SPur (links) als Klangerzeuger Mircoschrott GS Wavetable Ausgewählt?

Der Knackt immer, der hat ne [g=5]Latenz[/g] von hier bis zum Mond!

Kurz unter Diesen GS.. Fenster steht ne zahl - meist 1 = Piano, da musst du deine instrumente einstellen! (laut [g=32]Midi[/g] Standard)

ich vermute du möchtest für dein Handy Klingeltöne machen oder was soll das ganze?

Gruss....
 
>Du möchtest ein [g=32]MIDI[/g] File machen und garkeine "normales" Audio/mp3 file?

Korrekt! Grund folgt gleich

>Du benutz NICHT unter Geräte einstellungen [g=77]VST[/g] bay (oder so habs grad nich >im kopf) den [g=12]ASIO[/g] treiber deiner Soundkarte (e.g.Asio4all) ?

Richtig ^-^ ich benutzze den Treiber der Soundkarte (Hercules 16/12 FW [g=12]ASIO[/g])

>DU hast in der SPur (links) als Klangerzeuger Mircoschrott GS Wavetable >Ausgewählt?

as ist egal das Problem besteht IMMER

>Der Knackt immer, der hat ne [g=5]Latenz[/g] von hier bis zum Mond!

erstes Ja, zweites Nein!

>Kurz unter Diesen GS.. Fenster steht ne zahl - meist 1 = Piano, da musst du >deine instrumente einstellen! (laut [g=32]Midi[/g] Standard)

Hab ich, und es bringt trotzdem nichts

>ich vermute du möchtest für dein Handy Klingeltöne machen oder was soll >das ganze?

Nene dass soll ich machen, weil ich mitm Keyboard und den Drums leider off-time spiele, und ich die Instrumente in [g=32]MIDI[/g] Programmieren soll (laut Produzent), Zitat. "Ich mach dann was vernünfitges!"

>Gruss....

Grüße ^_^
 
also wenn du angst hast, dass die file auch im studio beim produzenten knackt, dann kann ich dich beruhigen. eine [g=32]midi[/g] file knackt nicht.

was jetzt aber das problem sein könnte, weiss ich nicht. bin mit meiner erfahrung am ende. sorry.
 
Gut, und die Sache mit den Falschen PRG kann ich ja lösen, wenn ich wieder im Studio bin, dann kann ich dem Produzenten ja sagen "Spur 1 ist Piano, 2 ist Drums" etc..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben