Another Horizon - neuer Mix

also musikalisch nicht mein ding, aber mixtechnisch find ichs klasse

jo, gibts nicht wirklich was dran auszusetzen :-)

Tolle Musik und toller Mix, ich lieben diesen Pink Floyd Style.

Was mich am meisten stört, ist das das Tempo für den Song imo viel zu schnell ist. Das eigentlich sehr relaxte Thema des Songs geht dabei ein Stück verloren und es wirkt ein klein wenig gehetzt.

Wäre es klein wenig langsamer könnte man auch ruhig noch ein paar mehr spacige Effekt einbringen. Tieferen Hall, mehr Delay usw.

Ansonsten, Hut ab!!!

Hey - Ich freu mich über die positive Resonanz -Danke

@tylerhb
Das gewählteTempo hat was mit dem Thema des Songs zu tun. Dieser Song ist die Fortsetzung von "Beyond the Horizon" wos darum gegangen ist das ein bemitleidenswerter Raumfahrer in einem schwarzem Loch "geparkt" hat.(Findest in den Recording Charts vom letzten Jahr, September oder so) In diesem Teil wird er (entgegen allem was über diese Dinger bekannt ist) doch wieder ausgespuckt. Dieser VOrgang ist sehr sehr stressig und daher dieser getriebene Rythmus. Er wacht dann auf, kann sich an nix erinnern, hat halt die volle Panik. Erst am Ende wirds ihm klar das ers überstanden hat und dann wirds "schmalzig-relaxed" :D

Mit Horizon ist der Ereignisshorizont gemeint.

Übrigens sind die beiden Songs sowas wie erstes und letztes Kapitel der Story, die Teile dazwischen will ich so nach und nach fertigstellen.

Das macht Laune! Auch sehr fette Instrumentalteile mit Keys und E-Gitarre. Die Weltraumsounds sind witzig und echt mit Liebe eingesetzt. Fantastische Handlung - bin gespannt auf den ganzen Liederzyklus :). Die "s'is doch alles nomma gut gegangen-Stimmung" zum Schluss kommt echt cremig. Überzeugend gesungen, guter, sehr eingängiger Refrain. Du könntest überlegen, das Becken ab 2:18 rechts n bissl zurückzunehmen. Hitverdächtig.

Gruuuß,
Heiner

Danke Heiner

Krachen muss das Blech :D

Freut mich wenn sich Leute auch für die Story die im Song erzählt wird interessieren.
Kommt nicht all zu oft vor. Liefer auch immer eine kleine "Inhaltsabgabe" + Text. Inzwischen nur mehr paar Sätze worums geht. Ein Text selbst ist interessant wenn Fehler drinn vorkommen, scheint mir ;)

Kristallisiert sich da eine "Saga" Kapitelthematik heraus?

"Saga" klingt mir zu bissi zu abgehoben, aber in die Richtung gehts schon. Hab eine kleine Geschichte im Kopf die ich in Songs erzähle. Die einzelnen Songs sollen aber auch funktionieren wenn man nicht die Gesamtstory kennt. Man kann Another Horizon auch als Geschichte über einen Säufer im Vollrausch mit langsamen Nüchtern-werden sehen.

Gefällt mir super gut. Für diesen alten, floydigen Charakter fasst schon zu gut, transparent gemischt, wenn du verstehst was ich meine. Aber die Musik ist geil.

Hehe, floydig werd ich nimmer los ;)

Danke auch dir, ich weiß was du meinst, aber ich find diesen Kontrast Modern-Alt passend zur "Verwirrung des Protagonisten" im Song. Wir habens aber nicht drauf angelegt, der Mix ist einfach so geraten.

gefällt mir gut.
vielleicht die drums etwas stärker und beim solo der keys ist der rest zu leise, ist die ähnlichkeit zu pink floyed eigentlich gewollt ? egal ...ich finds gut

ist die ähnlichkeit zu pink floyed eigentlich gewollt ? egal ...ich finds gut

müsste man echt mal bei Pink Floyd anfragen. Die wollen vermutlich auf Stonys Erfolgsschiene mitreiten...

Hey Stony ,
vom Misch halt ich mich mal fern (klingt in meinen Ohren toll)
Super gutes Arrangement mit vielen geilen Elementen drin.
:bigup:
MfG
Chris

Klasse!! Stilistisch nicht ganz mein Ding, aber der Song hab schon was. Mix passt in meinen Ohren ebenfalls.

Was sind das für Drums?

@jeffVienna: toontrack. Mischung aus verschiedenen packs.

Habs jetzt ins Voting gestellt - Möchte für alle euren netten FBs bedanken !

Neue Antworten

Zurück
Oben