angst um headphones

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
aalso...ich hab mir n basstopteil gekauft und möchte zuhause über das teil mit meinen kopfhörern (akg 55; 32ohm) zocken...nu hab ich das problem das im manual des tops steht, dass man doch kopfhörer mit mind. 200ohm anschließen solle...
kann da was passiern?

mfg drai
 
Hallo Draiden,

mit de Impedanz is dat so:

Die Ausgangsstufe kann auf Grund ihrer Innenschaltung nur Hörer ab 250 Ohm (überlicherweise 600Ohm) treiben. Wenn Du den 32 Ohm Hörer anschließt, wird nichts passieren - außer, das er wesentlich leiser ist.

Anders herum ist es gefährlicher:
Die Ausgangsstufe hat 4 Ohm - also ein pypischer Verstärkerausgang. Ein Kopfhörer wie Deiner (250 Ohm) würde dann wesentlich mehr "abbekommen" als er verkraften kann. Aus diesem Grund verwendet man in diesem Fall einen Spannungsteiler, der aus einem Widerstand und dem Kopfhörer selbst besteht.

Ich hoffe, diese Ausführungen führen nicht zu Kopfschmerzen nach dem Lesen...



:D
 
Ich hoffe, diese Ausführungen führen nicht zu Kopfschmerzen nach dem Lesen...

nö..jetz weiß ich aber das keine gefahr besteht :D
dankedanke :)
*thema erledigt* ;)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
  • Artikel
2
Antworten
32
Aufrufe
65K
Joesi
Joesi
wufdan
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bert4
Bert4
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben