Hornet VHS ("Improve your headphones mixing") 3,30 Euro (70% OFF)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.653
Reaktionen
1.722
Punkte
7.445
mit dem Code: SSVHS705 beim Checkout.

"Hornet VHS can apply frequency response correction to over 100 headphone models and comes with a room simulation algorithm to make the mixing experience with headphones more realistic. With HoRNet VHS, you can improve the accuracy of your audio mixing and mastering using headphones and create a more immersive audio experience. "


Es handelt sich um einen 24-Stunden-Flash-Sale.

Screenshot.jpg


 
Den Hersteller hatte ich gar nicht gekannt. Die haben da auch ein Paar Plugins für Lau. Insbesondere das HoRNetAngle hat es mir angetan, da ich eh gerade auf der Suche nach einem Korrekturplugin für das Stereobild für ein Paar Liverecording Aufnahmen am Suchen war. Das Melda MAutoStereoFix hatte ich schon im Blick gehabt, jedoch hatte mich der Preis etwas abgeschreckt.
Zumindest erfüllt das HoRNetAngle seinen Zweck recht gut.
 
Den Hersteller hatte ich gar nicht gekannt. Die haben da auch ein Paar Plugins für Lau. Insbesondere das HoRNetAngle hat es mir angetan, da ich eh gerade auf der Suche nach einem Korrekturplugin für das Stereobild für ein Paar Liverecording Aufnahmen am Suchen war. Das Melda MAutoStereoFix hatte ich schon im Blick gehabt, jedoch hatte mich der Preis etwas abgeschreckt.
Zumindest erfüllt das HoRNetAngle seinen Zweck recht gut.
Hornet ist auf jeden Fall ein kleiner, nicht uninteressanter, Plugin Hersteller. Haben brauchbares und vor allem günstiges Zeug, bzw. hat, Saverio ist ja eher eine 1-Mann-Schmiede, was die Programmierung angeht.

Aber verstehe irgendwie nicht ganz. Der Hornet Angle ist ein Tilt EQ und eher nicht zu vergleichen mit dem MAutoStereoFix von Melda. Habe zwar jetzt nicht die mega Ahnung vom Ganzen und kann mich da irren, aber ich würde behaupten, dass das unterschiedliche Dinge sind.

Ein Tilt EQ "kippt" ja quasi die Frequenzanteile um eine vorgegebene Frequenz zwischen Bass und Höhen. Das hat doch mit dem Stereobild nichts zu tun, oder?

Klar, der Höreindruck kann sich dadurch natürlich verändern, aber das hat nicht die Funktion vom Melda. Wie es in der Beschreibung heißt: "matches the volume, time, spectrum and phase of the right channel to the left channel."
Das macht ein "einfacher" Tilt EQ eher nicht.

Aber wenn es funktioniert, warum nicht. Dann kann ich auch folgende Tilt EQ empfehlen.

Den von Hofa mag ich sehr, habe mir die Kaufversion zugelegt, gibt es aber auch als free Version. Hier kann man auch die "Kipp-Frequenz" verändern (weiß nicht, ob in der free auch). Geht bei Hornet nicht, der ist fest eingestellt bei 650Hz.

Oder den sTiltV2 von TBProaudio. Damit kann man auch einiges anstellen. Hat auch wählbare "center frequency" zum "kippen" (nicht verwechseln mit denen zum rauchen :)). Gibt auch zwei Versionen, mit und ohne GPU Unterstützung.

Ach so, bei VHS denke ich immer an das Videokassetten Format. Die Älteren unter uns wissen was ich meine ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hornet macOS-Installer funktioniert bei mir nicht. Und ich habe keinen Bock einzelne Dateien zu kopieren.

Macht keinen guten Eindruck.
 
Man lernt nie aus...
Danke für den Tip

Immerhin konnte ich mit dem Plugin das Stereobild so verschieben, bis der Klangeindruck den Erwartungen entsprach.
Das Melda MAutoStereoFix Plugin bleibt damit auf meiner Liste der Plugins, welche ich mir anschauen werde, da ich das Problem sicherlich weiterhin bei Aufnahmen mit einem meiner Stereo Lavalier Mikros oder bei Aufnahmen per Mobiltelefon mit angeschlossenen Rode Drahtlos Mikros haben werde. Mit meinem MixPre 6 II Fieldrecorder mit Kleinmembran Mikros in Kombination mit einem Stativ kann man soetwas natürlich besser unter Kontrolle haben. Den Fieldrecorder hab ich aber nicht immer dabei...
 
Der Hornet macOS-Installer funktioniert bei mir nicht. Und ich habe keinen Bock einzelne Dateien zu kopieren.

Macht keinen guten Eindruck.

Was heisst das genau? Was passiert wenn Du ihn startest?
 
90% off bis 18.01. mit dem Code:

SSVHS9024

Nutzt das Teil hier jemand? Könnte ja nicht ganz uninteressant sein.
 
Das VHS ist ein wenig buggy, aber ich finde es ganz brauchbar. Ich selbst nutze meist eher Teilfunktionen, also z.B. die Kopfhörer-Entzerrung. Ich habe es beispielsweise in Kombination mit (Demos von Waves) NX benutzt.
Irgendwo hier im Forum hatte auch mal jemand geschrieben, dass das VHS im Gegensatz zu Sonarworks keine Latenz habe (wobei ich das hier nur wiedergebe, ich habe Sonarworks noch nicht benutzt).

Hornet macht auch Updates und möglicherweise bin ich gerade auch noch nicht auf der aktuellen Version. Die erste Version, die ich von VHS hatte, war tatsächlich so buggy, dass mir gar nicht alle Parameter des Plugins dargestellt wurden (auf Win10). Das war nach einem Update dann behoben.

Ich hoffe, das hat die Fragen nach der Nutzbarkeit halbwegs beantwortet. Für die ca. 2 Euro, die ich dafür bezahlt hatte, finde ich es mittlerweile okay. Etwas zu bezahlen, was in der ersten Version so gar nicht nutzbar ist, fand ich auch irritierend. Und jemand, der nur perfekte Dinge möchte, sollte sich vielleicht eher woanders umgucken, verpasst dann aber vielleicht auch kleine Erfreulichkeiten. ;)
 
Für die ca. 2 Euro, die ich dafür bezahlt hatte, finde ich es mittlerweile okay.
Das heißt umgekehrt, dass Du mit der Ausgabe von 2 € mal nicht zufrieden warst? Ich hoffe, diese Phase hat nicht so lange angedauert, denn das ist ja bei diesem Betrag schwer zu ertragen. :cool:
 
Das heißt umgekehrt, dass Du mit der Ausgabe von 2 € mal nicht zufrieden warst? Ich hoffe, diese Phase hat nicht so lange angedauert, denn das ist ja bei diesem Betrag schwer zu ertragen. :cool:
Nein, ich fand eher bedenklich, dass es regulär für einen viel höheren Preis verkauft wurde und dabei aber überhaupt nicht nutzbar war. Der Gegenwert für die 2€ ist jetzt gut. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben