Soundmopi
- Reaktionen
- 1.496
Ich bekam vorgestern eine Email, dass ich angeblich Urheberrecht verletzt haben soll.
Es geht um ein Video von vor über 3 Jahren, mit dem Titel :
Soundmopi - "Are We Free" - World Of Warships Cinematic Trailer [Rabinatoren]
Inhalt ist mein eigener Track "Are We Free" plus Spieleszenen aus World of Wartships. (editiert von dem Youtube Kanal Rabinatoren)
Ich hätte jetzt vermutet das es vielleicht an den Spieleszenen liegt, aber es wird mir vorgeworfen, das ein Originalsong mit dem Titel "Free Our Souls" verwendet worden sein soll!?
Wenn ich aber nun nach diesem Song suche, finde ich nicht wirklich etwas. Mir fehlt auch der Interpret (angebliche Urheber).
Es werden mir zwei Möglichkeiten angegeben:
- Kontakt per email an den Anspruchsteller (da ist eine gmail.com email angegeben mit drei Buchstaben und 5 Zahlen hintendran)
- Eine Gegendarstellung an Youtube schicken, womit ein Rechtsverfahren beginnt.
Da mir so etwas noch nie passiert ist, und ich es mir auch irgendweie nicht vorstellen kann, würde ich mich über Meinungen dazu freuen, wie man am besten vorgehen kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt!
Danke euch!
Es geht um ein Video von vor über 3 Jahren, mit dem Titel :
Soundmopi - "Are We Free" - World Of Warships Cinematic Trailer [Rabinatoren]
Inhalt ist mein eigener Track "Are We Free" plus Spieleszenen aus World of Wartships. (editiert von dem Youtube Kanal Rabinatoren)
Ich hätte jetzt vermutet das es vielleicht an den Spieleszenen liegt, aber es wird mir vorgeworfen, das ein Originalsong mit dem Titel "Free Our Souls" verwendet worden sein soll!?
Wenn ich aber nun nach diesem Song suche, finde ich nicht wirklich etwas. Mir fehlt auch der Interpret (angebliche Urheber).
Es werden mir zwei Möglichkeiten angegeben:
- Kontakt per email an den Anspruchsteller (da ist eine gmail.com email angegeben mit drei Buchstaben und 5 Zahlen hintendran)
- Eine Gegendarstellung an Youtube schicken, womit ein Rechtsverfahren beginnt.
Da mir so etwas noch nie passiert ist, und ich es mir auch irgendweie nicht vorstellen kann, würde ich mich über Meinungen dazu freuen, wie man am besten vorgehen kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt!
Danke euch!