Angeblich Vocaloid, klingt aber zu echt..

  • Ersteller RoggnRulez
  • Erstellt am
RoggnRulez

RoggnRulez

Registriert
26.07.07
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
265
Hi Leute..

Vielleicht kennt ihr Vocaloid, diese Stimmen [g=365]Synthesizer[/g] Software von Yamaha, bei der man unterschiedliche Stimmen für sich singen lassen kann..


Nun ist in Japan erstmals die Stimme eines bekannten Sängers verwendet worden, nämlich Gackt (Japan-Music Hörer werden ihn sicher kennen, er ist einer der bekanntesten Sänger).

Habe mir davon mal einige Hörbeispiele auf der Seite von Vocaloid angehört, ja klingt eben nach seiner Stimme, aber halt stark synthetisch, drucklos eben..


Bin vorhin auf dieses Lied gestossen, dass deutlich nach Gackt klingt und angeblich mit seiner Vocaloid Ausgabe (genannt Gackpoid) erzeugt wurde, aber es klingt total anders wie die Demo Songs, es klingt nach echtem Sänger... es erinnert an die Anfangszeit von Gackts Karriere, denn seine Stimme hat sich ziemlich verändert bis heute..

Nun frage ich mich wie das zustande kommt...



Vielleicht hat ja hier jemand Lust mitzurätseln ^^

Hier hab ich mal für die die ihn nicht kennen, noch 3 Song Beispiele von Gackt im Original...

Kagero (2000) (an die Stimme aus dieser Zeit erinnert mich das vom Timbre her am ehesten)


Mizerable (Live 2004)


Cube (Live 2007)


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, bei der Soundquali arg schwer herauszufinden, aber mir persönlich klingt es doch zu echt.
Wenns wirklich aus der Dose ist, dann wurde da massiv mit melodyne nachgeholfen, ansonsten wäre das Ding schon so dermaßen durch die Presse gegangen.
Wirklich glauben das es ne Synth-Stimme ist will ich nicht, das klingt einfach zu "gut"(echt).
Wenn doch: Hut ab vor der Technikleistung, das wäre dann eines der beeindruckensten Demos die ich je gehört hätte.


Edit: Nach dem reinhören in die offiziellen Demos sag ich ganz klar: Nein! Der Unterschied wäre dann doch zu extrem. Die Demos klingen sicher gut, aber deutlich synthetisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben