Anfang meines Studios

T

t0obi

Reaktionen
0
Ich hab schon bisschen im Forum geforscht aber noch nichts brauchbares gefunden.Ich möchte HipHop und R'n'B Lieder und abundzu mal ne [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.
Dafür würde ich mir gerne Anfänger Equipment kaufen und zwar:
Abhörmonitore (bis 200€)
GroßmembranMikrofon (bis 150€)
Interface (bis 100-150€)
Masterkeyboard (bis 100€)

Könnt ihr mir da vieleicht Artikel vorschlagen?????

Vielen Dank für die Antworten :)
t0bi

Haste schon über Soft nachgedacht???

Software habe ich Reason4 bei ebay günstig geschossen :)
Später würde ich mir noch [g=539]Cubase[/g] besorgen

Vielen Dank für die Guten Artikel :)
Tascam L122
ESI NEAR05
M-Audio Keystation 49
und T.Bone SCT700
werd ich mir wohl zulegen,und dann später die Kopfhörer. VIELEN DANK :)

Mich haben die t.bones bislang nicht überzeugt. Wie gesagt, würde ich das Røde nehmen. Lass Dich von Röhre nicht blenden.
Wenn Du mit dem Mikro aufnehmen willst, brauchst Du die Kopfhörer allerdings sofort, wenn Du mit den Boxen bei der Aufnahme abhörst, gibt es Rückkopplungen. Dann höre lieber zuerst über Deine Stereoanlage ab und hol dann die Monitore.

zum thema studioaufbau (ist bei mir auch bald aktuell) hätte ich auch noch ne frage und ich werf sie hier einfach mal mit in den thread.

habe vor mir extra für den studiogebrauch einen neuen rechner anzuschaffen. preisklasse 800€ allerdings auf das wesentliche beschränkt.
nur was wäre jetzt vom prozessor her sinnvoll? dual core? quad core? was macht da letztendlich den großen unterschied wenns die beide in der selben preisklasse gibt?

reisklasse 800€ allerdings auf das wesentliche beschränkt.

lol^^

es ist sehr schwer, sich bei 800€nur auf das wesentliche zu beschränken:D

Für 800 Euro bekommst du ne super Maschine.

Da würd ich dir nen Intel CORE2Quad Q9450 empfehlen.

Grosse FSB (der Weg auf dem die Daten zum Prozessor und wieder zurück kommen) umsobreiter dieser ist, um so weniger Stau gibts vor dem Prozi, genau wie bei der Autobahn.

Grosser L2 Cache (Bessere Performance)

2.66GhZ taktfrequenz.

Stromsparend

absolut neuste Technologien verbaut.

wow bei manchen hat man echt das gefühl, das sie zu viel geld haben ...

na ich find 800€ jetzt noch garnicht mal unbedingt so hammer viel. sicherlich kann man auch mit weniger leistung die ergebnisse erzielen die man haben möchte. als maximum habe ich an die 800€ gedacht. hätte ich geld zuviel würde ich bei nem [g=18]mac[/g] mit 2,5k € ansetzen :D

danke für die info! :)

von artcore am 21.03.2008 15:50:55

Mich haben die t.bones bislang nicht überzeugt. Wie gesagt, würde ich das Røde nehmen. Lass Dich von Röhre nicht blenden.
Wenn Du mit dem Mikro aufnehmen willst, brauchst Du die Kopfhörer allerdings sofort, wenn Du mit den Boxen bei der Aufnahme abhörst, gibt es Rückkopplungen. Dann höre lieber zuerst über Deine Stereoanlage ab und hol dann die Monitore.

Kann man beide vieleicht irgentwo testen?
zum Beispiel bei Musicstore in Köln?

Beim Store kannst Du nur deren Hausmarke "Fame" gegen das Røde testen. t.bone ist die Hausmarke von Thomann. Es kann schon sein, dass die Mikros Fame und t.bone irgendwo in China vom gleichen Band kommen oder von den gleichen Kinderhändchen zusammengeschraubt wurden.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben