Anfängerhilfe

A

Akkan

Registriert
25.10.12
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo

Ich habe mir vor kurzem das Eleven Rack mit PT 10 zugelegt. Habe PT runter geladen und installiert (unter Windows 7). Mein Problem ist derzeitig der Sound über die Kopfhörer. Wenn ich nur im 11R spiele klingt alles wunderbar, auch wenn ich mit dem 11R eine Spur in PT aufnehme. Allerdings habe ich beim abhören der Spuren ein völlig verzerrtes Signal auf dem Kopfhörer. Das gleiche auch bei der Klickspur oder wenn ich eine Instrumentenspur mit nem Schlagzeug erstelle. Habe gestern mal versucht ein Song unserer Band als MP3 in PT zu integrieren, aber auch das kann ich mir nicht anhören. Alles irgendwie digital verzerrt.
Also ales was aus PT raus geht, kann ich mir auf den Kopfhörern nicht anhören. Hab derzeit leider nicht die Möglichkeit ein paar Aktiv Boxen ans 11R zu hängen, um zu vergleichen. Ich hoffe ich bin einfach nur zu blöd gewesen und es ist nur eine kleine Einstellung die mir fehlt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Kai
 
Hast du irgendwas auf dem Masterbus an PlugIns liegen? Der KH-Ausgang an sich scheint ja in Ordnung zu sein, wenn sich alles gut anhört beim einspielen.
 
Hi

Ich hab noch nichts weiter mit Plugins gemacht. Hab PT ja erst seit 2 Tagen. Habe nur das 11R laufen, mache eine neu Stereo Audiospur (Eingang: 11R L/R, Ausgang: Master L/R). Hatte dann noch ne Klickspur dazu gemacht und einfach mal kurz was eingespielt. Bis dahin gings noch mit dem Sound. Dann Aufnahme beendet, zurück zum Anfang und einfach Play gedrückt ohne irgendwas weiter zu verändern. Ab da schepperts nur noch. Wie gesagt, ist es das gleiche wenn ich eine Spur als Wav oder mp3 importiere.
 
Sehen die Waveforms von deinen aufgenommen Spuren denn komisch aus? Wahrscheinlich nicht oder (da es ja anscheinend unbeschadet und richtig in ProTools ankommt)?
Hast du schonmal ausprobiert, was passiert, wenn du die Spuren exportierst und dir in nem anderen Player mal anhörst? Klingt der Windows Systemsound auch so kaputt?
 
Der Windows Systemsound ist in Ordnung. Exportiert hab ich die Dateien noch nicht. Die Waveforms sehen ganz normal aus. Ich hatte mir am Anfang einen Drumsound über den Mediaplayer angehört. War absolut ok. Danach in PT eingefügt und der Sound war kaputt.
 
Einen Screenshot kann ich erst heute Abend zuhause machen. Ich habe bisher noch keine Veränderungen am System vorgenommen. Die Eintragungen in der Playbackengine sehen aus wie im Handbuch.
 
ok. Werde ich nachher mal probieren. Ich hoffe es ist tatsächlich so einfach. ;-)
 
So, habe mir die Playback Engine angesehen. Das 11R wird aufgeführt. Ich hatte standardmäßig 512Samples, 4 Prozessoren und 85% Nutzung drin stehen. Da hab ich auch nichts verändert.
Hab jetzt mal das USB Kabel getausch, aber das war´s auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. So langsam stinkt mir das ganz schön. Die Software ist ja nicht gerade billig. Naja, ich werde noch etwas rumspielen. Vielleicht komme ich ja durch Zufall drauf. Falls noch jemand Tips hat, bitte her damit. ;-)
 
So. Jetzt werde ich verrückt. Hab einfach den USB Port gewechselt und plötzlich gehts. Wenn ich das mal schon vorgestern gemacht hätte. ;-)
 
Der letzte Eintrag von dem Link den ich gepostet hatte:

"A bad USB/Firewire cable is the culprit more often than you'd think. I've been telling anybody who contacts me with interface problems of any kind to first replace the cable, then try different USB/Firewire ports on your computer. Those 2 things seem to clear up more than half of the really odd problems people have."

:D Cool, dass es jetzt klappt.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben