Anfängerfragen zu Einstellungen bei REW

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Lucian, 25.12.17.

  1. Lucian

    Lucian Themenersteller

    Registriert seit:
    01.12.17
    Punkte:
    35
    35
    Hab mal zwei Fragen zu REW. Für die Profis hier wahrscheinlich trivial, aber ich häng da grade.

    1.

    Ich habe eine neuere Version von REW als die im Tutorial beschriebene. Wenn ich auf Waterfall/Generate gehe und dann Controls klicke, um die Einstellungen vorzunehmen, weiß ich nicht, was ich einstellen soll,weil sich meine Version von REW von der im Tutoial unterscheidet. Die im Tutorial vorgegebenen Werte kann man da teilweise einstellen, aber einige Möglichkeiten gibt es in der alten Version gar nicht. Teilweise sind auch die Regler nicht fein genug einstellbar.Bei minimalster Mausbewegung macht der Regler gleich einen riesen Satz.

    REW Controls.PNG

    Welche Werte muss ich denn da in der neuen Version einstellen?



    2.

    Kann ich bei REW eine „Tolerance mask for reverberation time“ nach EBU oder AES einstellen? Sorry, für die blöde Formulierung, ich weiß aber gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

    tolerancereverbdif.jpg