Anfängerfrage: VSTs integrieren?

  • Ersteller Omarrodriguez
  • Erstellt am
O

Omarrodriguez

Registriert
30.08.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo Homerecorder!

Hier eine absolute Anfängerfrage: Bei Cubase gab es immer einen VST-Ordner, alle Instrumente, die dort gespeichert wurden, lud Cubase beim Start.

Bei Ableton (
smil451c709868e34.gif
ist das irgendwie nicht so? Vielleicht ist das Instrument (Absynth) im falschen Ordner. Ich bekomme das Instrument nicht integriert, finde ich auch keine Möglichkeiten dazu in den Einstellungen.

Habt ihr einen Tipp?

Ich danke euch vielmals!

Grüße,
Lukas
 
Handbuch lesen soll helfen hab ich mal gehört !
 
Kann mich nur anschließen ... Handbuch lesen
 
Dafür gibts doch sogar schon Tutorials in Live selber wie man Plugins einbindet... Bisschen mehr Initiative.. man
 
Anstatt es sinnvoll in einem Satz zu erklären schreibt hier fast jeder einen Satz Müll.

Die Vst Instrumente ganz normal installieren, wenn du Cubasenutzer bist, hast du ja wahrscheinlich einen VST- Ordner unter Programme > Steinberg wo sie automatisch hin installiert werden sollten. Bei Ableton einfach unter Optionen in die Voreinstellungen > Filefolder > unter Plug In Einstellungen einen eigenen VST- Ordner (nämlich den Steinberg) wählen und fertig.

gruß
 
kann mich jpw37 nur anschließen... tuts sollten nicht als plattform für besserwisserisch veranlagten narzisten missbraucht werden...!
 
sorry, aber bei den einfachsten fragen kann man auch selber mal etwas hirnaktivität zeigen. fragen sind ja prinzipiell nix schlimmes, aber ich hasse es wenn man merkt das derjenige zum selber überlegen zu faul ist und dann andere für sich denken lässt^^. zumal man die option in den wirklich simplen grundeinstellungen bei live fast nicht übersehen kann, aber selbst das kann ja mal vorkommen.

also... READ THE FUCKIN MANUAL!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben