Information ausblenden

Anfängerfrage! Play while Recording in Samplitude v6

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von logos, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. logos

    logos Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    2
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet des Homerecordings ein Anfänger, deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus für dumme Fragen. Ich hoffe ihr habt Nachsicht ;)

    Ich arbeite schon etwas länger mit Samplitude v6. Alt, aber es reicht für das was ich bisher damit gemacht habe (Radiosendungen geschnitten). Mein Wissen über dieses Programm geht leider auch über die Kenntnisse des Schneidens nicht hinaus.
    Nun habe ich mich entschlossen mal meine eigene Musik mit dem PC aufzunehmen und zu bearbeiten. Leider merke ich aber, dass ich von der ganzen Materie so gut wie gar keine Ahnung habe.

    Aber zum Problem: Ich möchte gern Spuren nacheinander aufnehmen. Wenn ich die erste Spur aufgenommen habe, möchte ich die zweite einspielen und dabei - natürlich - die erste während der Aufnahme hören. Das Problem ist nun, dass die erste Spur nocheinmal mit auf die zweite Spur aufgenommen wird und das ganze unhörbar wird. Ich vermutete, dass das aktivieren/deaktivieren des "Play while recording"-Häckchen in den Rec-Optionen abhilfe schaffen könnte, aber dem ist nicht so.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich nur eine ganz normale Soundkarte benutze? Der Synthie steckt in Line In, der Kopfhörer in Line Out.

    :|

    Ich danke euch für die Hilfe!
     
  2. Wuffy

    Wuffy

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    1.925
    1925
    hallo,

    lese gerade zufällig Deine frage.

    arbeite selber mit samplitude u. kenne mich einigermassen aus.

    das problem liegt vorauss. an der soundkarte, diese muß voll duplexfähig sein (bandmaschinen-monitoring)

    prüfe das mal !!


    grüsse wuffy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.