anfängerfrage bzw. vorverstärker etc.

  • Ersteller trisha_x
  • Erstellt am
T

trisha_x

Registriert
02.11.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
also:

verwende ein behringer eurorack ub1002, audiophile 2496 und mikro sennheiser e815s..

das problem nur dass das ganze a) entweder zu leise oder b) zu sehr rauscht (verwende es hpts. für akkustikgitarrenabnehme)..

wäre es nun besser in eine neue soundkarte, einen vorverstärker oder in ein neues mikro zu investieren (oder gar mischpult, ich weiß, behringer ist letzlich nie die letzte wahl..war aber leider hier die erste...). würde nur ungern einen vorverstärker kaufen und dann erkennen dass das eigentlich problem das mikro war...

geldspanne würd um die 200 E plus 'n biss was betragen

gitarre muss letztlich nicht top abgenommen werden, aber momentan ist es kaum erträglich

vielen dank falls (oder auch nicht) geholfen werden kann
 
Ein [g=116]Mikrofon[/g] für 99€ ( soviel kostet das immerhin)
wird nicht soviel rauschen.
Die Audiophile rauscht auch nicht.
Dein Mixer rauscht auch nicht.

Es liegt also entweder an Deinen Einstellungen oder es hat andere Ursachen.
Mit Sicherheit liegt es nich am Verwendeten Equipment.

Wie weit bist Du vom Computer entfernt während der Aufnahme ?


Wie und womit hast Du [g=116]Mikrofon[/g] und Mixer miteinander verbunden ?
Benutzt Du ein Symmetrisches [g=15]XLR[/g]-Kabel ?

https://www.thomann.de/the_sssnake_sk233-10_prodinfo.html
 
mmh, schätz auch nicht das es an den teilen liegt, aber eben (fehlenden) vorverstärker (?)...bin nur nen m vom cp entfernt, aber der is relativ leise...aber sobald ich mit auf mehr als 50% lautstärker gehe rauscht das ganze rel. starkl...und für gesang is 50% (also nach N sozusagen) auch ausrechend, aber die gitarre ist damit viel zu leise...

einstellungen dürften ok sein, wenn ich per e-gitarre in den eingang gehe ist das ok...

u. wie ich rausfinde was für ein kabel ich benutze ist mir bis jetzt ein rätsel...[g=15]xlr[/g]/[g=15]xlr[/g] ist es zumindest...
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Zurück
Oben