Anfänger

  • Ersteller FelixTheCat
  • Erstellt am
FelixTheCat

FelixTheCat

Registriert
11.10.02
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo, ich bin 16, spiele E-Gitarre und hab ne gute Soundkarte(DSP2000). Ich würde gerne einen Song aufnehmen...(ja das wollen wohl viele). hab mir das wohl bisschen zu einfach vorgestellt als ich mir die Soundkarte zulegte...
Naja auf jeden Fall; wie fängt man am besten an? ich hab meinen Gitarrenverstärker angeschlossen(Recording Out). In Cubase kann ich auch aufnehmen usw.
Doch fehlen mir noch alle anderen Instrumente.
Was tun? Wie anfangen...
Danke für die Hilfe
 
In Cubase gibts es 2 Spuren: Audio und MIDI-Spuren. Instrumente, die du aufnimmst, sind logischerweise Audiospuren. Für alle anderen Instrumente (also Synthesizer) legst du MIDI Spuren an, wo du die Noten (auch Schlagzeugnoten meinetwegen) eintragen kannst. Diese Signale werden an virtuelle Instrumente (Synthesizer) in Cubase gesendet. Diese sind Plugins für Cubase und nennen sich VSTi's.

Drück mal F11 in Cubase. Da kannst du die Instrumente einschalten. Jetzt musst du nur noch die MIDI-Spur mit dem Instrument verbinden. Sollte alles im Handbuch stehen :)
 
Das is ja schon mal ganz gut...
Aber woher soll ich wissen, was man da auf dem Schlagzeug spielen soll...
gibt's nicht irgendwie fertige Beats
 
gibt's nicht irgendwie fertige Beats
Ja, die gibt's auch.
Und zwar auf sogenannten Sample-CDs.

Schau' mal hier vorbei: www.bestservice.de (und dann auf der linken Seite unter "Drums & Loops")


Viele Grüße

Malte 8-)
 
So langsam fügt sich das Puzzle zusammen *g*...
Gibt's solche Sample Cd's auch irgendwo zum Download???
oder vielleicht auch nur ein paar samples?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben