Anfänger: Welches Keyboard ?

G

Gerald

Registriert
07.09.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo

ich suche ein [g=32]midi[/g]-Keyboard um am PC Midifiles bearbeiten zu können.
bin absoluter Anfänger. Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe eine DELTA Audophile Karte und am Liebsten wäre mir ein Board, das ich einfach über USB anschließen kann und wo ich nicht wer weiß was konfigurieren muß. Also so Plug and Play mäßig...

Ist das Wunschtraum oder Realität?

ich will nur ein bißchen mit Drums rummachen und so. Braucht also nichts Anspruchsvolles zu sein. Was muß ich anlegen?

Gerald
 
per USB an den pc, bissi viel Futurama geschaut was ?;) nein war natürlich ein Spaß-es ist Realität!

was hällst du davon auch ein Keyboard von M-Audio zu nehmen?
schau dir auf m-audio.de mal die Keystation Serie an! bin damit bisher immer gut klar gekommen und kosten nicht die Welt.

liebe grüße ~s
 
Bei einem Midikeyboard muß garnix konfiguriert werden.
Man steckt ein Midikabel rein. Mehr nicht.

Wenn Du bereits eineAudiophile hast, gibt es ja sowieso nichts mehr einzustellen.
Ein Keyboard hat keine Treiber.

Mit 100€ bist Du dabei.
 
Wenn Du bereits eineAudiophile hast, gibt es ja sowieso nichts mehr einzustellen. Ein Keyboard hat keine Treiber.
So so, wissen das auch die netten Leute bei z.B. CME?

:D
 
@ fmo:

mein altes Oxygen 8 hat USB Treiber,meine Keystation 88 Pro dagegen nicht mehr.
@ threadsteller:
Keyboards gibts wie Sand am Meer,schau mal bei Thomann,MSKöln usw. und frag dann noch mal.Ich würde an Deiner Stelle die Keyboards vor Ort ausprobieren,jeder hat da andere Vorlieben.Bei meiner 88 Pro läuft nach Preset-Wahl alles ohne Mucken und ohne (fehlerhafte) Treiber. Das Oxygen 8 ist etwas kryptisch zu programmieren,geht dann aber auch,das 88 Pro läuft ohne Murren,da brauch ich mir um Technik,Konfiguration keinen Kopp zu machen,sondern kann gleich loslegen.

LG,Andreas
 
Ein Keyboard wird am [g=32]Midi[/g]-Input angeschlossen.