Anfänger: Welcher PC?

1. also ein kollege hat ne kingston SSD Now V+ verbaut und die is echt brutal schnell... andere kenn ich nich in der freien wildbahn... osz soll auch recht gute im sortiment haben... da könn dir sicher hier andere leute weiter helfen was grad non plus ultra is.

2. kennst du jemanden der mit dem e&h pult produziert? wenn du keinen kennst der dir das empfehlen kann dann nimm ne normale recordingkarte...
sag mir was du ausgeben willst und ob du in zukunft auch vocals und outboard equitment benutzen willst (aber in der regel will man das schon wenn man sich weiter entwickelt)
bei rme oder motu kann man nix falsch machen.


ein freund hat fürs mobile nen macbook und zu hause nen pc...

wär vieleicht ne alternative
smil470009513826a.gif


für live is macbook schon besser da die kisten stabiler laufen.
und da man sowieso live nur mit audio und liveinternen plugs spielen sollte brauchst du dir um die kompatibelität von den projekten im pc und im mac keine sorgen machen.
 
Hi nochma,
klingt schon mal gut, ich werd zu den Karten dann ma extra posten. Wieviel die kosten soll, hängt von den andern komponenten ab, da ja alles irgendwie zusammenwirkt und sich beeinflusst. Hab schon bei rme-audio.de und bei da-x.de/PC-Audiosysteme:::844.html verglichen.

Weiterentwicklung ist wichtig, outboard included.

Das A+H-Pult ist erst seit Ende 08 aufm Markt (gibt schon einen Nachfolger) und soll eine Soundkarte hoher Qualität besitzen. Bisher gibt es noch wenige Berichte, eher zu den endlosen Midifunktionen, mit denen man Traktor etc. steuern kann, was auch gut geht. Ich selbst verwende den 92er, daneben Pio 600er und Ecler. Aber nur so am Rand, mit denen kann man geil mixen, aber für Anderes nicht zu gebrauchen.

Das A+H 4 D wär dann interessant, wenn die Karte wirklich so geil ist wie versprochen und wenn man mit dem Pult z. b. Ableton im Club per Midi fernsteuern will. Die Frage ist halt, ob man dann schon producingmäßig Vorteile hat und sich nicht eine extra Karte kaufen muss oder nicht (die Karte/das Pult hat Send-Returns etc.) Aber schau mal hier die Beschreibung:

http://www.audiopalace.de/product_info.php/products_id/40426
 
andy schrieb:

3. Zu den DAW-Demos: Ableton hab ich schon gecheckt - sehr übersichtlich und für Liveeinspielungen wohl derzeit das Beste. Samplitude ebenfalls sehr geiles Handling und perfekte Übersicht. Von Cubase 5 hab ich noch kein Demo gefunden.[/qoute]


Vor allem der Improvisationsansatz ist super! Erstmal in der Sessionansicht geile Parts entwerfen, bevor man überhaupt an die Arrangementansicht denkt!
Lies unbedingt mal den Anfang des Manuals zum Konzept von Live und mach alle Tutorials der Demoversion!
 
Ja stimmt, Live verfolgt ein anderes Konzept. Ob das aber ausreicht, muss ich durch Vergleich rausfinden. Deine Tipps werd ich aber umsetzen, ganz klar.
 
hab mir mal den mixer angeschaut... recorden kannste damit. is auch ne vollwertige soundkarte.
 
Mich würden da mal Tests interessieren, inwieweit die vom 4 D mit Edirol, Motu und Co. mithalten kann.

Zu Live 8: Hab einen Test in die Finger bekommen, wonach es häufig abstürzen soll und nicht Multimonitoring unterstützt - man muss sich also mit einem Screen begnügen. Hast du oder habt ihr da ´ne Meinung/Erfahrung?
 
Mich würden da mal Tests interessieren, inwieweit die vom 4 D mit Edirol, Motu und Co. mithalten kann.

mit edirol wahrscheinlich...
mit motu und rme ehr nicht...
denke ein djmischer is zum recording nur ein kompromiss obwohl ich denke in diesem fall ein recht guter kompromiss.

Zu Live 8: Hab einen Test in die Finger bekommen, wonach es häufig abstürzen soll und nicht Multimonitoring unterstützt - man muss sich also mit einem Screen begnügen. Hast du oder habt ihr da ´ne Meinung/Erfahrung?


ableton hat mit dem update 8.1.1 ne menge gefixt bekomm und bemüht sich grad echt super um einige fehler...

live ist für stabilität bekannt (LIVETOOL!!!) und danach wird eben bemessen... die "abstürze" waren also ehr ne seltenheit.

das einzigste was frei beweglich auf den monitoren beweglich ist sind vst-geräte.

mich stört es nicht dass man die session und arrangementview nicht splitten kann...
brauch man auch nicht. ableton sieht es genauso.
absolut unnötig... wer mit live musik macht liebt live und will zum produzieren auch nix anderes mehr.
gerade für neueinsteiger ist live übersichtlich und bietet durch die infozeile und die kurste einen schnellen reibungslosen einstieg. für rythmuslastige musik ist live gerade durch die einzigartige sessionview absolut empfehlenswert. man kommt durch rumjammen zu den geilsten sounds mal auf die schnelle.
meine meinung.
mitlerweile mach ich alles nur noch mit live und seit der 8ter version und max4live nutz ich auch kaum noch vst´s von drittanbietern.

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben