anfänger pa ~230€

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moin

letztens gab es im neuen musicstorekatalog (auf der rückseite für die die ihn haben) ein sonderangebote (auch neudeutsch "deal" genannt)
dies angebot beinhaltete eine kleine anfänger pa (2 lautsprecher + powamixa) für 200€

leider scheint dieses angebot ausverkauft zu sein und ich bin immer noch auf der suche nach ner kleinen pa für den proberaum. da ich schüler bin kann ich net soo viel kohlen raushauen also so um 200-250 € wär perfekt.

einer von euch ne idee ?

tanke

würd isch mal bei thomann und musik-service.de anrufen. einfach mal in der studio abteilung unvoreingenommen nachfragen.

wenn du jemanden kennst der sich mit der materie etwas auskennt,bau dir selbst ein paar boxen.a bissel holz schrauben nen lautsprecher etc...

Wenn du dir Boxen aus ähnlichem Holz, mit Bespannung/Frontgitter/Griffen/Kanten/Ecken/etc bauen willst, kommst du ganz sicher um einiges teurer als mit günstigen Peavy oder the-box Boxen.
Besonders wenn du die Endstufe noch dazu rechnest.

Überleg' dir auch, ob du einen Powermixer brauchst. Oft gibt es für das gleiche Geld bessere Box+Endstufen Kombinationen.

Die Suche bei diversen Musikshops wird dir da nicht erspart bleiben. Und in der Preisklasse wirst du keine high-end Pa bekommen, aber sicher was besseres als MC-Crypt oder Raveland. ;)

Wenn du einige Sets gefunden hast, wird dir hier sicher auch nochmal bei der Auswahl geholfen. (sollte sich keiner mehr melden, der schon mit einem Set gute Erfahrungen gemacht hat)

Was imho auch eine Überlegung wert ist: Brauchst du wirklich eine richtige PA, oder sind nicht Monitorboxen für den Proberaum schon ausreichend? Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (wir haben uns so Monitore gebaut - würde ich nicht nochmal machen, würde günstige kaufen .. und das waren nicht meine ersten boxen! aber basteln macht ja auch spaß, wenn man dafür abstriche im soun machen kann :-/ )

Liebe Grüße
Hasi

wenn man was schickes haben will hast du schon recht solte man in den handel gehen und sich was fertiges holen.

vergiss!

selber machen is auf jedenfall teuerer, und leider sind allein anständige chasis teuerer als die 200€ für die ganze PA...

ich hab se nicht getestet, aber rein aus erfahrung...

lieber noch ne runde sparen und fürn paar hunis mehr was anständiges kaufen....