anfänger! gesang aufnehmen hip hop beat erstellen usw.

Weil man vielleicht nicht wusste das du ein USB Mikro holen willst, das Mikro gibts nämlich auch als [g=15]XLR[/g].
 
was wäre den besser ein usb mikro ohne mindprint trio oder eins ohne usb mit mindprint trio?
 
Ein Mikro mit [g=15]XLR[/g] Ausgang & einem anständigem Interface.
 
Ich find folgendes ganz gut für den Einstieg:

MAGIX Samplitude Music Studio 15 (70 €) das 2008er gibts schon für ca. 30 euro
+ M-Audio Fast Track Pro USB (189 €)
+ Rhode [g=541]NT1A[/g] (168 €)

Da bist du dann mit 427 € ganz gut dabei, noch Kabel dazu und fertig. So bleibst du unter 500 €...

Bei ebay mal gucken, muss ja nicht immer alles neu sein...

Später noch Studio-Monitore ab ca. 300 €
 
Wenn du noch ein paar Pfennig übrig hast, investiere die Erstmal in ein paar Kopfhörer, reicht auch für den Anfang.
 
Dürfte okay sein.
 
Aber dann hat er immer noch keine vernünftige Soundcard... da das teil nur über S/PDIF angeschlossen wird...

Dann sollte wenigsten noch eine M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 (88€) drin sein um eine geringe [g=5]Latenz[/g] zu erreichen.

Sonst wird ihm das auf die Dauer nicht helfen und ist rausgeschmissenes Geld.
 
Ja, ich rate ihm schon seit 20 Post's zu einem Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g].
 
tach jungs,
ich versuche jetzt mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Wenn man ein USB Mikro benutzt braucht man kein Interface und keinen Preamp zum aufnehmen.
Will man das ganze allerdings einigermaßen vernünftig abhören, ist ein Interface ( im Grunde nix anderes als eine Soundkarte mit besseren Ein/Ausgängen und besseren Wandlern, sowie in aller Regel niedrigeren Latenzen) auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.


Grüße
cocoon
 
dan lieber mindprint trio usb kaufen der hat doch auch ein [g=15]XLR[/g] mikro eingang? mit usb is doch nur der anschluss am pc gemeint oder nicht
 
sieht intressant aus ... kuck mal in deinen posteingang
 
Der SP [g=332]B1[/g] ist ganz okay für den Anfang!
 
Das Mikro dürfte schon okay sein, was auch viele empfehlen ist das : https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_sm1_grossmembranmikro.htm

Sollte für den Anfang auch auf jeden Fall reichen.
Mit dem Interface musst du dich im Prinzip selbst entscheiden, jeder gibt dir einen anderen Tip.
Lies dir am besten Produktbewertungen an & kaufe auf keinen Fall das erst beste.

Soweit so gut.


Grüße
 
ok alles klar ein popschutz bräuchte ich auch oder ?? jeder anfänger und profi hat das ja ...was macht der eigentlich ?
 
dich vom spucken abhalten^^

ne ist glaub ich son Ding damit die Voakle "p" und "t" nicht so übertrieben klingen oder so..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben