anfänger! gesang aufnehmen hip hop beat erstellen usw.

steinberg [g=539]cubase[/g] ist ein deutsches produkt-------
sag deinem kumpel das kann er ruhig unterstützen;)

statt preamp nimmst du n audiointerface (preamp+soundkarte)

LG
 
was ist besser preamp oder audiointerface?

preamp kann man net am pc anschliesen und audiointerface ja oder?
 
Wenn du ein Pre [g=182]amp[/g] hast brauchst du trotzdem noch ein Audiointerface soweit ich weiß, aber die meissten Interfaces haben ein eingebauten Pre [g=182]amp[/g] , oder so ähnlich :D


Gruß
 
ok dan is das mindprint trio usb die beste lösung
 
Hat gar keinen [g=15]XLR[/g] Eingang für dein Mikro, schau dir doch mal die Interfaces von Tascam oder Emu in der Preisklasse 130-200 € an.
 
wie meinst dass das ich zb das mic audio technica 2020 net am mindprint trio usb anschliessen kann?
 
Sry, das ist ein USB Mikro, wofür brauchst du dann ein pre [g=182]amp[/g] ?
Ich dachte USB Mics haben alles schon integriert ?!






EDIT: Jetzt komme ich durcheinander, hast du ein USB Mikro ?



EDIT EDIT: Denke du hast das normale audio technica 2020 mit [g=15]XLR[/g] Ausgang, dafür brauchst du auch ein Interface mit [g=15]XLR[/g] Eingang.





Gruß
 
Kann ich das Audio Technica 2020 an einem VTB1 anschließen?
 
Ja, könntest du , aber du weißt das, dass nur ein Pre [g=182]amp[/g] ist.
Du brauchst/willst aber ein Audio-Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g].

Schau dir echt mal das hier an :

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

Muss es überhaupt ein Externes Interface sein ?
Hast du noch PCI Steckplätze frei ?
 
ich hab noch nix will mir das audio technica 2020 mitm usb anschluss hollen! brauch ich dan jetz etwa doch kein preamp??? also dan nur [g=32]midi[/g] keybord [g=539]cubase[/g] und mic? komm total durcheinander
 
Ja, ich auch weil du nicht genau sagst was du willst ?!
Wenn du dir das USB Mikro holst, brauchst du im Prinzip gar nichts.
 
also keybord sollte schon sein ... was macht den ein preamp genau alles?
 
Das Signal verstärken !?
 
aufnehmen kann ich doch damit auch und aufs instrumetal draufpacken oder is das nur ein verstärker
 
ich hab jetzt mal ne ganz doooooooofe frage

was genau ist/macht ein interface?

kommen da net die zwei lines drauf, eine instrumental und eine Muikrospur, die dann gemixt werden??

ich komm echt durcheinander^^
 
ja ich weiß auch nicht mehr was ich brauch einer sagt das einer das^^
 
also eigentlich müssen wir zusammenspannen^^

wir haben die selbe frage und wissen ungefähr gelichviel
ich hoffe nur die netten Leute hier können uns helfen

ich denke für das was wir wollen ist ja nicht mehr nötig, als ein programm und ein mic, aber wofür dann ein interface?
 
Wo willst du denn das Mikro anschließen ?
Ein Interface ist eine hochwertige Soundkarte.
Wenn du ein USB Mikro hast, dann hast du schon Verstärker etc. eingebaut.
 
ok komisch wieso hat man mir dan ein mindprint trio empfohlen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben