anfänger! gesang aufnehmen hip hop beat erstellen usw.

1zero

1zero

Registriert
06.12.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
20
hallo

will in zunkunft raptracks machen und wollte jetz wissen was ich für equipment brauche

also fürn gesang is klar mikro aber was brauche ich da noch dazu wen ich aufen pc aufnehmen will mischpult ? mikrofonverstärker ? oder brauche ich net mal nen pc ^^ sry bin total anfänger

will auch meine beats selber machen hab bischen rumgestöbert die meisten arbeiten da mit drumcomputern (mpc) oder [g=539]cubase[/g] was würdet ihr sagen hab ne zeitlang mit magix music maker rumgespielt is aber nicht so das wahre hab ich gehört

sprich rap gesang aufnehmen und auf den beat drauf packen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi Willkomen auf m Board:

Musikalische Vorkentnisse z.b.Instrument?
Gute Lautsprecher Vorhanden?
Pc Vorhanden, was für einer?
Budget?
Hauptaugenmerk auf Rap oder Instrumental?

Eigener Anspruch an die Quali?

Lg
 
Musikalische Vorkentnisse z.b.Instrument?--> seit 5 monaten spiel ich [g=422]gitarre[/g]
Gute Lautsprecher Vorhanden?----> hm 5.1 system halt
Pc Vorhanden, was für einer?---> windows vista intel core 2 duo cpu 2,66 GHz 2gig Ram
Budget?---> 500 euro fürs erste
Hauptaugenmerk auf Rap oder Instrumental? ---> instrumental

Eigener Anspruch an die Quali?---> es muss nicht nach hochglanzproduktion klingen... bin anfänger und es sollte halt dementsprechend anhören aber versteh mich net falsch scheiße klingen solls auch nicht^^
 
dann fehlt dir eigentlich fürs erste mal nur ein programm welches dir gut liegt (FL, reason, [g=539]cubase[/g], reaper..oder was auch immer <-- demos angucken) und einen haufen zeit in dem du das ding zu bedienen lernst.
 
1zero schrieb:
Eigener Anspruch an die Quali?---> es muss nicht nach hochglanzproduktion klingen... bin anfänger und es sollte halt dementsprechend anhören aber versteh mich net falsch scheiße klingen solls auch nicht^^