Anfänger einstieg

M

Modo

Reaktionen
0
hi zusammen!

ich möchte mir ein paar gerätschaften selber basteln, bin aber ein unbeholfener anfänger... mein wissensstand beschränkt sich auf schulphysik und den guten alten elektronikbaukasten von kosmos ;) den ich mir als kind mal gegeben hab :D

..ok... aber ich hab schon immer spaß am löten und basteln gehabt, und bin technisch gesehen nicht unbedingt unbegabt und sehr sehr lernwillig ;) und nochmal, hab spaß daran. das ist wohl das wichtigste.

jetzt stellt sich mir die frage, womit fang ich an!!!! ich hab mich n bischen durchgelesen und hab n paarmal gelesen das z.b. n tubescreamer wohl fürn anfang n ganz nettes projekt wäre!

allerdings hab ich keinen im netz gefunden...

deshalb frage an die gemeinde: wäre jmd so nett mir n projekt fürn anfang vorzuschlagen, am besten gleich mit link... das wäre sehr sehr nett! evtl. hat hier jmd. ja auch schon das ein oder andere anfängerprojekt durch und kann mir seine erfahrungen berichten.

dann wäre da noch der zweite teil der mich beschäftigt, ich kann schaltpläne leider bis jetzt nur teilweise lesen... die einfacheren verstehe ich meist, (mit verstehen meine ich hier ich könnte sie wahrscheinlich umsetzen ;) die physik dahinter verstehe ich meistens natürlich NICHT :D )., aber ich würde mich gerne weiter bilden, sprich literatur zum thema lesen etc.

kann mir da jemand n bischen was empfehlen? auf der seite vom elektronikkompendium war ich schon, da werd ich mich auch auf jeden fall noch weiter mit beschäftigen, hätte aber gerne noch was echtes, sprich n buch :D

für jegliche form von tips wär ich sehr sehr dankbar!!!

achja, und zu guter letzt nochmal ne ganz blöde frage,

was bedeutet platinen ätzen (das man damit die leiterbahnen der grundplatine "verlegt" ist mir schon klar..)? nur wie darf ich mir das vorstellen??? ich bin im bereich chemie recht fit, also ruhig mit fachbegriffen um euch schmeißen :D wenn ichs nicht verstehen sollte frag ich eh nochmal:D