Anfänge für Party Hits

Ich möchte die bisherigen Empfehlungen noch ergänzen indem ich Dir den Avenger empehle.
Begründen möchte ich das , weil derzeitig noch Sale von 40% angeboten wird.
[...]
Dazu kann man sich dann für die einzelnen Genres zusätzliche
Epansions kaufen, die im Moment für 39-€ über die Theke gehen.

+1

Speziell, weil es mit "Avenger Expansion pack: Euro Party" eine Expansion genau für Deine Bedürfnisse gibt, so dass Du damit erstmal einen einfach Einstieg haben solltest, braucht im Prinzip nur noch einsingen!

Aus der Beschreibung:
"Welcome to "Euro Party", also called "Apres Ski" or like we Germans say: "Party Schlager! During the last years, the sound of this genre came closer and closer to modern EDM, so we decided to dedicate this new sound it's own brand new Avenger Expansion! Beside tons of cutting leads and rolling Basslines you can find inspiring ARPs, beautiful nature sounds like Pianos, Guitars, Flutes & Brass, punchy Drumkits, strong Bells or fresh voice leads. But this is not all: You will also get 67 new Multisamples, 20 Wavetables and 102 new OSC shape models for your own sound design. Contrary to the audio demo, you can use this expansion pack also for EDM, Korean Pop, Electro, House or even Trance - depending on how you want to use it... Party On!!!"

https://www.vengeance-sound.com/plugins.php?sub=Vengeance Producer Suite Avenger&issue=EXPANSIONS
 
Ich möchte die bisherigen Empfehlungen noch ergänzen indem ich Dir den Avenger empehle.
Begründen möchte ich das , weil derzeitig noch Sale von 40% angeboten wird.
Der Avenger stammt auch aus der REFX Schmiede wie der Nexus, hat aber weitaus mehr Möglichkeiten.
Es ist ein sehr Umfangreicher Synth, der an Möglichkeiten eigentlich nicht´s offen lässt.
Hier werden so gut wie alle modernen Genres mit Sound´s, Loops Samples und
Sequenzen bedacht.
So hat alleine schon die Factory Soundbibliothek, die zur Grundausstattung gehört zur Zeit
einen Umfang von 5,82 Gb.
110 Sequenzen vorgefertigte Drumloops mit Bass, Pads und Arppegien
Weitere Instrumente wie, Synths, Plugs, Voices, Keys, Organs ,Drums,
Trances, Effekts, Gitarren. Multiloops usw.
Alles kann editiert werden
Dieser Synth inspiriert, und lässt Die Ideen sprudeln.
Dazu kann man sich dann für die einzelnen Genres zusätzliche
Epansions kaufen, die im Moment für 39-€ über die Theke gehen.
Auch für die Schrauber Liebhaber bestehen viele Möglichkeiten.
Hole Dir mal das Demo, Du wirst begeistert sein.
Die etwas umständlich scheinenden Umstände bei der Installation hat man schnell
verinnerlicht, und dann läuft das Ganze wie geschmiert.
Außerdem wird laufend an Verbesserungen gearbeitet, und der Support hilft auch weiter
Eigentlich ist man mit dem Avenger vollends bedient, wenn man eine moderne
Musikmaschine mit heutigem Zeitgeist sucht.

Super vielen Dank für die Empfehlung also eignet sich der Avenger erst einmal besser als Nexus 3?
 
Kenne Nexus nicht, kann deswegen darüber keine Aussage machen, aber ich bin in den Avenger recht schnell reingekommen und ich habe von Drehreglern wenig Ahnung, und diese Expansion Packs geben einfach schonmal eine gute Starthilfe und sind üblicherweise auch so üppig ausgestattet, dass Du damit erstmal gut über die Runden kommst und die gewünschten Änderungen erstmal im Kleinen statt im Großen lernen kannst.
 
Zieh dir auf youtube einfach ein paar Videos zum Nexus bzw. Avenger rein. Vielleicht bekommst du da ein Gefühl dafür, was das richtige für dich ist.
 
Oh ja, stimmt: diese "requires renewal every 90 days" beim Avenger ist etwas "nervenaufreibend".

Ich verstehe, warum das gemacht werden muss, aber 90 Tage sind einfach ein zu kurzes Intervall und das Renewal muss ich jedesmal nachschlagen, wie es gemacht werden muss. :-/
 
Super vielen Dank für die Empfehlung also eignet sich der Avenger erst einmal besser als Nexus 3?

Nexus lässt nicht viel Spielräume, wenn man eigene Vorstellungen verwirklichen möchte.
Dagegen kann man mit dem Avenger Auf Grund seiner Ausstattungen wirklich
Eigene Ideen verwirklichen, und vor Allem jedes Mal Andere Aspekte einbringen
damit nicht der Eindruck entsteht, das sich Alles gleich anhört.
Musikalische Fantasy ist also trotzdem gefragt.
Nexus eher als Rompler zu sehen, ist da bedeutend starrsinniger.
 
Zieh dir auf youtube einfach ein paar Videos zum Nexus bzw. Avenger rein. Vielleicht bekommst du da ein Gefühl dafür, was das richtige für dich ist.

Wird gemacht :) ! Scheint mir auch die beste Idee
 
Zum Avenger sei gesagt, das viele Leute starke Probleme mit der Installation hatten... Bei mir läuft der z.b. immer noch nicht, ich hab's irgendwann aufgegeben.

Ist ein super synth, nur kann einen die Registrierung und Installation zum Wahnsinn treiben. Muss nicht sein, aber kommt immer Mal wieder vor.
 
Zum Avenger sei gesagt, das viele Leute starke Probleme mit der Installation hatten... Bei mir läuft der z.b. immer noch nicht, ich hab's irgendwann aufgegeben.

Wenn zwei Mouse Klicks alle Viertel Jahr so ein Großes Hindernis sind, um Dir so eine Produktionsinstrument
Durch die Lappen gehen zu lassen, dann ist das für Dich persönlich vielleicht traurig.

Es ist eindeutig das Problem vor dem PC, bei Dir selber.
Entschuldige, aber es ist kontraproduktiv User die hier um Rat fragen somit das eigene Problem
aufzubürden.
Außerdem schreibst Du ja auch in der Vergangenheit, nämlich (Hatten)
Dann lass es doch einfach.
 
Zum Avenger sei gesagt, das viele Leute starke Probleme mit der Installation hatten... Bei mir läuft der z.b. immer noch nicht, ich hab's irgendwann aufgegeben.

Wenn zwei Mouse Klicks alle Viertel Jahr so ein Großes Hindernis sind, um Dir so eine Produktionsinstrument
Durch die Lappen gehen zu lassen, dann ist das für Dich persönlich vielleicht traurig.

Es ist eindeutig das Problem vor dem PC, bei Dir selber.
Entschuldige, aber es ist kontraproduktiv User die hier um Rat fragen somit das eigene Problem
aufzubürden.
Außerdem schreibst Du ja auch in der Vergangenheit, nämlich (Hatten)
Dann lass es doch einfach.
Ich rede von der erstinstallation, und von dem grottenschlechten Support der mir nicht helfen konnte/wollte.

Bzw. Genau genommen war es nicht die Ersatzinstallation sondern ein Update. Einen Monat lang lief er.

Und ich bin nicht alleine damit, deshalb ist der Hinweis darauf durchaus angebracht. Bei manchen läuft's, bei manchen nicht.

Hast du nicht Mal irgendwann in nem anderen Thread genauso dumm aggressiv reagiert? Du arbeitest für die?
 
Immer schön nett und höflich bleiben Kollege.
Ich habe weder dumm, noch aggressiv reagiert, sondern möchte gerne
das sich andere nicht abschrecken lassen, und dadurch vielleicht nicht in den
Genuss des tollen Synth´s kommen.
Und nochmal, ich arbeite nicht für die Firma, sondern kann es einfach nicht leiden,
wenn so wie in diesem Fall Unfähigkeit falsche Tatsachen schafft.
 
Immer schön nett und höflich bleiben Kollege.
Ich habe weder dumm, noch aggressiv reagiert, sondern möchte gerne
das sich andere nicht abschrecken lassen, und dadurch vielleicht nicht in den
Genuss des tollen Synth´s kommen.
Und nochmal, ich arbeite nicht für die Firma, sondern kann es einfach nicht leiden,
wenn so wie in diesem Fall Unfähigkeit falsche Tatsachen schafft.
Ich bin nicht dein Kollege mein Freund :D

Da du nicht an meinen Rechner sitzen kannst bleibt alles bzgl. Unfähigkeit meinerseits reine Spekulation. Das Netz ist voll von Berichten über Probleme mit dieser Software. Bei mir hat es nicht mal der Support hin bekommen das Ding zum Laufen zu kriegen und irgendwann aufgegeben, also wo die Unfähigkeit liegt, sei da jedem selber überlassen zu entscheiden.

Muss nicht sein, kann aber sein dass es Probleme gibt. Kleine Recherche im Netz zeigt dann auch, für jeden ersichtlich, das es sich bei dieser Software mit den Problemen häuft. Schade eigentlich, da das Teil echt sonst ne Runde Nummer ist.
 
Du gibst mir aber wohl Recht, das es ja wohl keine Computer gibt , die
Avenger resistent sind.
Sicherlich findet man wenn man denn will im Netzt negative Meldungen.
Das kann man mit jedem Produkt so tun.
Die meisten Schwierigkeiten ergaben sich bei der ersten großen Umstellung.
Auch ich war raus aus dem Rhythmus, und habe mit Hilfe eines Mitarbeiters
per Teamviewer alles wieder hinbekommen.
Mittlerweile habe ich 25 Expansions, und bin mit der Software rundherum richtig glücklich.
Wenn Du Dich dazu entschließen könntest mal eine General Aktion bei Deinem PC zu machen,
oder alles was mit Avenger zu tun hat restlos zu entfernen und nochmal ganz von vorne anzufangen,.
vielleicht wäre dann alles gut.
Habe selber auch Blut und Wasser geschwitzt gleichzeitig aber bei Anderen gelesen,
das sie nicht diese Schwierigkeiten haben.
Also, lass uns nicht streiten, denn das macht nicht´s besser.
 
Es ist eindeutig das Problem vor dem PC, bei Dir selber.

Nein, Software, die nicht gut und intuitiv ist, ist das Problem.

In Fall von VPS Avenger ganz besonders offensichtlich. Außerdem holt es mich aus meinem Workflow raus, wenn ich im Flow bin und mich dann alle 90 Tage mittendrin plötzlich eine halbe Stunde um eine Auffrischung der Installation und Lizensierung kümmern muss, das ich höchstmöglich benutzerunfreundlich, denn eine Softawre unterstützt mich bei meiner Arbeit, Avenger aber unterbricht mich für unnötig komplizierten Admin- und Installationsscheiß. Das ist tatsächlich ein großes Mangel, denn nach den 30 Minuten bin ich auch nicht wieder sofort drin. Wenn selbst eine hereinkommende einfache E-Mail als 30-minütige Ablenkung gilt, weil sie einen aus dem Denk- und Kreativprozess heraus holt, dann kannst Du Dir vorstellen, was eine mehrminütiger Installation bewirkt.

Rechne das mal in Stundenlohn eines Profimusikers um, da lohnt sich die Anschaffung des Avengers kaum noch.
 
Du gibst mir aber wohl Recht, das es ja wohl keine Computer gibt , die
Avenger resistent sind.
Sicherlich findet man wenn man denn will im Netzt negative Meldungen.
Das kann man mit jedem Produkt so tun.
Die meisten Schwierigkeiten ergaben sich bei der ersten großen Umstellung.
Auch ich war raus aus dem Rhythmus, und habe mit Hilfe eines Mitarbeiters
per Teamviewer alles wieder hinbekommen.
Mittlerweile habe ich 25 Expansions, und bin mit der Software rundherum richtig glücklich.
Wenn Du Dich dazu entschließen könntest mal eine General Aktion bei Deinem PC zu machen,
oder alles was mit Avenger zu tun hat restlos zu entfernen und nochmal ganz von vorne anzufangen,.
vielleicht wäre dann alles gut.
Habe selber auch Blut und Wasser geschwitzt gleichzeitig aber bei Anderen gelesen,
das sie nicht diese Schwierigkeiten haben.
Also, lass uns nicht streiten, denn das macht nicht´s besser.
Das Teil ist einfach hinsichtlich Installation fragwürdig kodiert. Kann klappen, muss aber nicht. Meine Erfahrung kommt ursprünglich von vor der Umstellung und hat sich dann nach der Umstellung der Sicherung fortgesetzt und damit stehe ich nicht alleine da. Ist ne coole Software, die leider Scheiße geschrieben ist, was Sicherung und Installation angeht, sonst hätten nicht so viele Leute Probleme.

Ich werde den definitiv nochmal versuchen komplett runter zu nehmen und frisch zu installieren, wäre allerdings nicht der erste Versuch.

Die Ursache die die Probleme startete, war übrigens damals ein ausgetauschter RAM Riegel. Danach hab ich ihn nie wieder zum Laufen bekommen. Der Support auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft nicht ganz so zu, wie Du es beschreibst.
Man kann schon vorbeugen, indem man mit dem V-Manager im Content - Path einfach
alles durchrattern und somit eine neue Lizenzbestätigung durchführt.
Soll heißen, wenn die Meldung auftritt mit der Warnung und dem Hinweis,
kann man in dem V-Manager diese Neue Bestätigung mit einem Klick durchführen
bis zum nächsten Viertel Jahr.
Warum das so ist , und es nervt auch mich weiß ich nicht, aber es funktioniert,
stört auch nicht empfindlich im Arbeitsfluss.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
N
Antworten
88
Aufrufe
7K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben