Andy´s Hard Rock/Metal Sound auf dem richtigen weg?

Reaktionen
248
hi wollte euch mal meinen neuen Hardrocksound zeigen und euch mal fragen was ihr davon haltet , erst mal hauptsächlich Gitarrensound, aber auch etwas zum Mix darf etwas gesagt werden, da bin ich auch noch nicht so fit drin!

Danke schon mal

hier der Link KLICK

Gruß Andy

der sound klingt doch recht fett muss ich sagen!
sind n paar timing-dinger drin, die mich n bisschen stören.
ansonsten klingts geil :-P

Gruß, Maddis

gitarren sind zu hart gepannt dafür, dass sie nicht ganz synchron sind und [g=118]Bass[/g] fehlt.
sollen wir jetzt den mix beurteilen oder das lied auch?
Wenn ich das Lied beurteilen soll dann sag ich, is sterbenslangweilig.
Drums passen nicht ganz zum sound, becken klingen zu lange nach find ich.

Hi Andy,

Gitarren sind zu laut erstmal. Auch etwas zu spitz für meinen Geschmack und ich würde weniger [g=105]Gain[/g] verwenden, so die Hälfte bis Dreiviertel auf jeder Seite. Außerdem fehlt der [g=118]Bass[/g], der den Gits erst richtig Leben einhaucht :D

Gruß
Jaymz

danke schon mal, werde es morgen nochmal überarbeiten!
Als das ding ist nur als Sound skizze zu sehen, kein fertiger Song!

so habs nochmal neu recordet mit weniger [g=105]Gain[/g] und den [g=118]Bass[/g]( leider nur gepichte [g=422]Gitarre[/g]) lauter gemacht, so wie die Gitarren etwas leiser!
Kommt mir jetzt zwar dicker vor aber auch undeffinierter und Matschiger,nicht mehr so luftig!

Link

Wie klingst bei euch, besser als das erste Sample?
Sind die Laustärkenverhältnisse gut?
Wie klingt der Drumsound?

ich weiß spielweise sind von den Drums nicht so gut aber es geht hier erst mal um den Sound ansich!

Gruß Andy

Also ich find den sound ganz okay, aber ein bisschen undefiniert.
Ich persönlich würde den gitaren und dem [g=118]bass[/g] per EQ ein paar verschiedene markante frequenzen für den charakter verleihen(ist natürlich schwierig mit der gepichten [g=422]gitarre[/g]) und vor allem dem gitarrenpitchbass nem Kompressor mit richtig release unterjubeln(am besten noch vor jedem fx) damit er nicht genau so wie die [g=422]gitarre[/g] ausklingt , das macht ihn irgendwie so unscheinbar.

Die Drums müssten für meinen Geschmack wesentlich dynamischer sein, vor allem die hihat - aber das ist ja auch geschmackssache.
Nur meine Meinung.

Ich persönlich find den Gitarrensound recht fett. Probier doch mal Bassdrum und [g=118]Bass[/g] zusammenzubringen, dann groovt das ganz anders. So meint man, der [g=118]Bass[/g] weiß nicht so genau, ob er sich nu an die [g=422]Gitarre[/g] oder das Bassdrum halten soll...
Nur so ne Idee...

Zurück
Oben