Andere Studiomonitore? Wenn ja, welche?

  • Ersteller jackbauerx
  • Erstellt am
Ich hatte mich nur erst gewundert, dass jemand komplett anderes total auf die vorherige Frage eingeht. Aber zwischen der Registrierung liegen 10 Jahre - das kann man ja mal verpeilen.
 
Ich habe zur Zeit die Alesis M1 active Mk2.
Ich habe sie schon ungefähr 8 Jahre.
Der Sound ist klasse. Musik hören darüber macht spaß.
Habe nur den Eindruck das meine eigenen Mixe immer ein wenig besser darüber klingen.
Nehme ich den Mix dann mit ins Auto fällt es erstmal wieder ab.
Beim Mix möchte ich ja die Schwachstellen erkennen und beheben.
Ich weiß, das sind keine Profigeräte.
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Monitore ganz gut sind im Preissegment bis 500€.
Darüber wird es leider nichts.
Vielen Dank schon mal.
Paarpreis ;-) GERNE GEBRAUCHT.
Genre: Härterer Rock (falls wichtig)


Für's Protokoll!
 
Ja. Ich habe einen Rechner bei mir im Arbeitszimmer, da wird mein Passwort schon immer gleich gesetzt.
Und das Passwort dafür weiß ich nicht mehr. Irgendwann in der inaktiven Zeit, hatte ich mich neu angemeldet.
Aber meine Frage ist jetzt...Ist das ein Problem? Was ist daran jetzt schlimm? (Ausser das es für Verwirrung sorgte)
 
Nix, war nur lustig.
 
Wenn du dich für Kopfhörer entscheiden solltest, dann kannst du dich in der Liga von Sennheiser HD600 / HD650 / HD660S, Beyerdynamic DT-1990 oder - bei Magnetostaten - HiFiMan HE400S und Oppo PM-3 umschauen.
 
Ich habe zur Zeit die Alesis M1 active Mk2.
Krass, das waren meine ersten Monis :) sind echt mies zum Mischen, aber sehen nett aus. Als ich damals auf die HS80m ging, war das eine ziemliche Steigerung. Ok die hab ich auch schon lange nicht mehr, aber man soll ja nicht stehen bleiben.
Demnach könnten dir die neueren HS8 sicherlich passen. Oder die JBL lsr305 sind echt auch nicht verkehrt und einiges glaubhafter als die M1-Gurken.
 
Danke. Die HS8 habe ich auch schon ins Auge gefasst, nach dem Tipp von oben.
Ich glaube fast das alles eine Verbesserung zu meinen ist ;-)
Auf einer Skala von 1-10 ( 1 = besonders schlecht) habe ich wohl eine 9.
Ein günstiges upgrade zu ner 5 wäre schon fantastisch :)
 
Wenn du vor einem Gebrauchtkauf nicht zurück schreckst, kann ich dir noch die Event TR-8 ans Herz legen.

Die gibt es ab und an zu fast schon unverschämten Preisen... :)

Habe ich seit sie damals raus kamen und ich bin immernoch sehr zufrieden, bisher immer ohne Sub ausgekommen... gehen runter bis 38hz...

Kopfhörerseitig kann ich dir auch die Sennheiser HD-600 empfehlen... wurden ja bereits erwähnt.

Viele Grüße
c-base
 
Studio Kopfhörer Geheimtipp (falls es noch nicht zu spät ist): Phonon SMB-02
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
670
focusonsound
focusonsound
H
Antworten
6
Aufrufe
809
hanselmann
H
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
5
Antworten
11
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben