Anatol

• Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Reaktionen
4.632
Mein Text über die Kriegsangst eines Vaters aus der Perspektive eines Kindes wurde geschlossen, obwohl ich ihn vollkommen a-politisch geschrieben hatte. Eigentlich wollte ich dort jetzt noch ein Demo einstellen, damit man den Text im Zusammenhang mit der Musik verstehen kann. Mehr, als den Text lächerlich zu machen und ihre Verachtung dem Autor gegenüber zum Ausdruck zu bringen, fiel der Mehrheit nicht ein.

Was so lächerlich daran ist oder verdammenswert, in der heutigen Zeit einen Song über Angst vor Krieg zu machen, können wohl nur sie selbst verstehen.

Ich reiche das Demo hier nach, würde mich auch über das eine oder andere Feedback dazu freuen, glaube aber unabhängig davon immer mehr, dass dieses Forum nicht mehr der richtige Ort für mich ist.

Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich diesmal auch nicht ok.

Guter Sound. :love:

Vielleicht aber auch ein wenig Karma fürs Abschiessen anderer unschuldiger Threads Deinerseits? :schulterzuck:

Ich find die Umsetzung gelungen. Jetzt wird nochmal ersichtlich warum Aaaanatol (die Diskussion dazu fand ich auch affig)
Du hast jetzt aber das Ende komplett weggelassen. Der Vater ertränkt seine Sorgen nicht und die Mutter erzählt nichts von Lot Nazareth (hätte ich aber an der Stelle auch weggelassen).
Schön knorriger Bass btw.

@Turquoise

Kannst du den ganzen Song posten oder ist der so fertig? Klingt wie abgeschnitten.

Ich finde das Timing zwischen Stimme und Gitarre noch nicht passend. An der Melodie an sich habe ich weniger etwas auszusetzen.
Ich würde auch irgendwie noch ein Synth Pad einfließen lassen wenn der Song weiter voranschreitet.
So ganz leise immer lauter um bisschen mehr Stimmung zu machen bzw. die Erzählung einzuhüllen.
Nur Gitarre, Bass und Schlagzeug wäre mir zu wenig.

Schöne Gitarrenarbeit. Die Welt ist wieder gut :)

Kannst du den ganzen Song posten oder ist der so fertig?

Hier mal bis zur zweiten Strophe.

Ich habe aber nicht vor, den Song fertig zu stellen. Das ist nur ein Demo für die "Kollegen", deren Hobby anscheinend darin besteht, die Arbeit und Gefühle anderer Musiker und Texter so richtig in den Dreck zu treten. Nur noch Hass in diese Land.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast diese Information recht lange vorenthalten: https://recording.de/threads/anatol.250848/page-3#post-3121810
Dann hätte man gewusst, dass mit "Waggons" keine Personenwägen gemeint sind, sondern es sich um einen Panzer-Transport handelt. Und dann hätte das vermeintlich von dir gewollte Feedback heißen können: "Das ist eine fantastische Idee, aber aus deinem Text nicht herauslesbar". So bleibt halt (erneut) der Beigeschmack, dass du uns nur mal wieder deine Opferrolle aufzwingen wolltest. Geht mir nicht in den Kopf rein, warum ein intelligenter Mensch mit großer lyrischer Expertise sich auf sowas herablässt. Macht einen echt müde. Deswegen leg ich mich mal wieder hin.

Es ist immer wieder ernüchternd, dass bestimmte Leute meinen, sie hätten ein Recht darauf von mir meine Texte erklärt zu bekommen. Vor allem sind das Leute, die meinen, selbst eine gewisse Ahnung vom Texten zu haben. Die also genau wissen müssten, dass ein Text unentschlüsselt bleibt, wenn der Autor nichts dazu sagt. Doch wenn ich einen Text aufsetze, kommt so erwartbar wie das Amen in der Kirche ein Tribunal zusammen und schaut, wie man den Autor weichkochen kann. Das hat mit allem was zu tun, aber nicht mit Respekt.

Der zweite Punkt ist der: wenn irgendjemand an Personenwaggons dachte - und aus diesem Gedanken dann weitere Schlussfolgerungen zog - für die er dann meinte, den Autor kritisieren zu können, dann ist das sein eigenes Problem. In meinem Text stand nichts von Personentransporten. Nicht mal andeutungsweise. Wer also seinen Kopf davon nicht frei bekommt, aber mir dann unterstellt, ich hätte mit dem Text "provozieren" wollen, der sollte sich vielleicht mal bei einem Experten auf die Couch legen.

Und wer angesichts der offensichtlichen Ernsthaftigkeit meines Textes und der Kunstfertigkeit, die darin steckt, nichts besseres zu tun hat, als Witze auf Ballermann-Niveau darüber zu reißen oder den Schlusspost mit Gelächter zu kommentieren, der ist für mich kein Gesprächspartner mehr. Das betrifft namentlich Sascha Frank, Soul Frontier, Percy P. (mit dessen schwachem Charakter, der sich immer der Meute anbiedert, man im Grunde eher Mitleid haben müsste) und Muffy, denen das ohnehin ganz sicher sonstwo vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft namentlich Sascha Frank, Soul Frontier, Percy P. (mit dessen schwachem Charakter, der sich immer der Meute anbiedert, man im Grunde eher Mitleid haben müsste) und Muffy, denen das ohnehin ganz sicher sonstwo vorbei geht.

Einerseits stimmt es, dass mir das gewissermaßen sonstwo vorbeigeht, andererseits wollte ich aber auch nicht vor deinen Karren (mir ist die Idee mit den Panzern übrigens sofort gekommen - angesichts der aktuellen Lage ja auch nicht verwunderlich), von daher habe ich mir ganz absichtlich irgendeinen Nonsens (der übrigens bei näherer Betrachtung gar nicht soo sehr Nonsens war, bzw. zumindest in beide Richtungen hätte gekippt werden können) aus den Fingern gesogen.

Dann hätte man gewusst, dass mit "Waggons" keine Personenwägen gemeint sind, sondern es sich um einen Panzer-Transport handelt.
Und?

Es ist sein Text und ich möchte gerne seine Texte so lesen wie er sie schreibt und nicht wie du es gerne hättest.
Schreibe deine eigene Texte.

Und?

Es ist sein Text und ich möchte gerne seine Texte so lesen wie er sie schreibt und nicht wie du es gerne hättest.
Schreibe deine eigene Texte.
Das Prinzip von Feedback geben ist dir bekannt? Machst du doch selbst hier im Forum und dazu ist das Songtexte-Forum da.

("Ich würde gerne den Mix so hören, wie der TE ihn macht und nicht wie SilentWarrior ihn gern hätte." - makes perfect sense. 🙄)

So bleibt halt (erneut) der Beigeschmack, dass du uns nur mal wieder deine Opferrolle aufzwingen wolltest
Mein Gott! Es ist wirklich unglaublich, was sich der "Turquoise" hier geleistet hat.
Er hat die ganze Welt betrogen und uns allen zum Opfern seines hinterhältigen Vergehen gemacht.
Habe sogar gewisse Hamster heimlich quieken gehört, dass er mit Wladi eine Kollaboration pflegt.

Das Prinzip von Feedback geben ist dir bekannt? Machst du doch selbst hier im Forum und dazu ist das Songtexte-Forum da.
Dein erster Beitrag war kein Feedback.
Du bist gleich mit negativen Gedanken eingestiegen.

Bla bla bla

Mein Gott! Es ist wirklich unglaublich, was sich der "Turquoise" hier geleistet hat.
Er hat die ganze Welt betrogen und uns allen zum Opfern seines hinterhältigen Vergehen gemacht.
Habe sogar gewisse Hamster heimlich quieken gehört, dass er mit Wladi eine Kollaboration pflegt.
Dann lies, was er hier geschrieben hat. Nachträglich hat er noch ein f-Wort gelöscht. Wenn hier keine heftigen Emotionen mitschwingen, dann weiß ich auch nicht.

Dein erster Beitrag war kein Feedback.
Du bist gleich mit negativen Gedanken eingestiegen.

Bla bla bla
Mir negative Gedanken vorzuwerfen, damit hältst du dir die Pistolenmündung ins eigene Gesicht, nee? ;)

Befasse mich schon wieder zu viel mit Drama hier. Ich switch mal zu Amber und Johnny, ihr entschuldigt mich.

Ich habe aber nicht vor, den Song fertig zu stellen. Das ist nur ein Demo für die "Kollegen"
Naja. Du machst in erster Linie nicht Musik für dich selbst?
Ich kann verstehen, dass du den fertigen Track nicht unbedingt hier posten möchtest, aber ihn nicht fertigstellen, nachdem du so viel Arbeit und Herzblut reingesteckt hast, kauf ich dir nicht ab.
Ich zu meinem Teil mag ihn und fänds schade, daß Ende nun doch nicht mehr mitbekommen zu dürfen.
(An der Stelle: warum exportiert du eigentlich Zwischenstände, statt ihn erstmal komplett fertig zustellen?)
Bis dahin enthalte ich mich noch mit meinem endgültigen Feedback.
Du kannst mir aber auch den fertigen Track privat zukommen lassen via. Soundcloud link o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Mir negative Gedanken vorzuwerfen, damit hältst du dir die Pistolenmündung ins eigene Gesicht
Falls seine Arme lang genug sind, könnte es sich hier sogar um eine Gewehrmündung handeln oder gar 'ne Schrotflinte!

Nachträglich hat er noch ein f-Wort gelöscht
1651745748054.png

Mir negative Gedanken vorzuwerfen, damit hältst du dir die Pistolenmündung ins eigene Gesicht, nee? ;)
Eigentlich rektal.