Analogmischpult in total/semi-Recall umbauen?

Ach so, hier gings nur um die Volume-Fader. Dann würde ich lieber einfach ne gebrauchte Automation kaufen. Ich hab so ein 19" Niche Ding, 8 I/O das man über Midi steuern kann, kostet fast nix (ist leider aber auch unsymmetrisch, aber man könnte es prinzipiell auch ins Pult direkt in den Signalweg stecken).
 
Ach so, hier gings nur um die Volume-Fader. Dann würde ich lieber einfach ne gebrauchte Automation kaufen. Ich hab so ein 19" Niche Ding, 8 I/O das man über Midi steuern kann, kostet fast nix (ist leider aber auch unsymmetrisch, aber man könnte es prinzipiell auch ins Pult direkt in den Signalweg stecken).

Dann kann er aber auch einfach seine DAW-outs an seinen Mixer anstecken, alle Fader auf Null dB stellen und mit einem Pegelton aus der DAW den Inputgain kalibrieren.
Automatisieren in der DAW.

Geht einmal im Kreis rum :)
 
Ach so, hier gings nur um die Volume-Fader. Dann würde ich lieber einfach ne gebrauchte Automation kaufen. Ich hab so ein 19" Niche Ding, 8 I/O das man über Midi steuern kann, kostet fast nix (ist leider aber auch unsymmetrisch, aber man könnte es prinzipiell auch ins Pult direkt in den Signalweg stecken).

Dann kann er aber auch einfach seine DAW-outs an seinen Mixer anstecken, alle Fader auf Null dB stellen und mit einem Pegelton aus der DAW den Inputgain kalibrieren.
Automatisieren in der DAW.

Geht einmal im Kreis rum :)

Tja, ich weiß eh nicht warum mein ein automatisiertes Mischpult braucht, wenn man nicht mal die EQs verwenden will. Die sind für mich neben dem Outboardeinsatz (das auch ohnehin kein Recall zuläßt) der Grund ein analoges Pult zu verwenden. Na gut, und die Latenzfreiheit.
 
gut 10.000 Euro wollt ich nicht investieren ... Und allen Anscheinen nach gibt es schon Argumente gegen diese Überlegung ... ich werde mich einfach mal schlau machen was den Selbstbau angeht. Schließlich soll es ja gut klingen. Diese Seite scheint schon mal was gutes zu liefern http://sound.westhost.com/

ich werde das einfach mal durchspielen und gucken wie hoch der Aufwand und die Kosten wären. Wenn es nicht geht, dann gehts hallt nicht. Ernüchtern lassen will ich mich aber auch nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben