analoge sequencer

Reaktionen
9
kennt jemand einen analogen [g=70]sequencer[/g] als VST version? oder als standalone um externe hardware über [g=32]midi[/g] anzusteuern...

und das auch noch als freeware wäre gigantisch!!!!

hallomyfriendz schrieb:
kennt jemand einen analogen [g=70]sequencer[/g] als VST version? oder als standalone um externe hardware über [g=32]midi[/g] anzusteuern...

und das auch noch als freeware wäre gigantisch!!!!

ist dir bewußt, was ein Analogsequencer ist? :)

Wozu brauchst Du einen analogen Sequenzer als [g=89]VSTi[/g] wenn Du damit andere Hardware ansteuern willst ?
Oder meinst du so eine art Stepsequenzer wie die von Doepfer oder bei den älteren Drum Machines ?
Das kann jeder normale Sequenzer für den PC.

ich denke, er meint einen stepsequencer, der so aufgebaut ist wie die typischen analogen. Korg SQ-10 oder so. Also Steps mit Potis zum verändern von CVs oder in dem Falle wohl eher [g=32]Midi[/g]. Das kann allerdings tatsächlich jeder [g=70]Sequencer[/g] inzwischen wesentlich komfortabler. Live ist dafür z.B. geradezu prädestiniert: Man erstelle einen Midiclip der Länge, die man haben möchte und baue da nen Clipenvelope rein. Fertig. Bin mir sicher, dass das auch anderswo geht ;)

mfg,
Mirko

[g=539]Cubase[/g] hat einen, wenn auch rudimentären, Stepsequenzer. Ist mal ganz witzig um analoges feeling z.B. beim Erstellen von Basslines aufkommen zu lassen, aber für mehr aber auch nicht.

"ch denke, er meint einen stepsequencer, der so aufgebaut ist wie die typischen analogen. Korg SQ-10 oder so. Also Steps mit Potis zum verändern von CVs oder in dem Falle wohl eher [g=32]Midi[/g]. "

genau das meine ich!!

meinst du den step designer von [g=539]cubase[/g]?
ne eher wie Korg SQ-10 !!!

aeh für win xp!!!

oh intressant!! da gibts ja noch mehr...

und dann kam mir noch eine frage beim durchblättern der aktuellen keys mit diesem oberheim [g=89]vsti[/g] nämlich

wieso gibts keine "vintages synth " [g=89]vsti[/g] die einen [g=43]Filter[/g] haben basierend dynamische Faltungstechnik ? ich werfe mal ein bsp in die runde nebula 3 oder liquid mix?
ich will jetzt nicht den 1000 minimoog [g=77]vst[/g] herraufbeschwören aber intressant wäre es trotzdem!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben