SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.308
- Reaktionen
- 12.369
- Punkte
- 53.757
Nichts ist unmöglich, ToyotaIst das überhaupt möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts ist unmöglich, ToyotaIst das überhaupt möglich?
also dieser Slogan ist ganz bestimmt aus analogen Zeiten...Nichts ist unmöglich, Toyota
Der war auch fettalso dieser Slogan ist ganz bestimmt aus analogen Zeiten...
Ja das ist ja plausibel wenn man z.B. seit 2006 mit UAD arbeitet dann hat man eben ein Gespür dafür.Interessanterweise arbeite ich fast ausschließlich mit analogen Plugins. Es liegt sicher daran, dass sich meine Ohren derart daran gewöhnt haben und ich damit immer zufriedene Ergebnisse habe. Und der Workflow spielt auch eine wichtige Rolle, ich könnte fast blind damit arbeiten Ich muss aber dazu sagen, dass ich viel mit UAD Plug's arbeite (meistens immer die gleichen ) und die kenne ich jetzt schon wirklich in-und auswendig und das hat eben seine Vorteile die ich nicht missen möchte.
Umgekehrt könnten aber deine Ansätze mit analogen Plugins auch mit digitalen gelten, die klingen auch nicht alle gleich und der Workflow wäre auch ein eigenes Thema
Auf einen digitalen Vertreter möchte ich aber nie verzichten und das ist der Farbfilter EQ, ist bei mir immer an Anfang meines Inserts, also ganz ohne "Digis" geht's eh nicht
Es soll Leute geben, die beides haben.Was tun wenn ein dynamischer EQ erforderlich ist man aber nur analoge Emulation hat?
Was tun wenn ein dynamischer EQ erforderlich ist man aber nur analoge Emulation hat?
Ich glaube nicht dass wir den Punkt überspringen, denn nur analoge Plug's wird kaum einer in seiner DAW haben, wobei alle DAW's eh schon genügend digitale Vertreter an Bord haben. Und wie schon erwähnt, auf meine Farbfilter "Digis" möchte ich ungern verzichten. Daher bevorzuge ich beide Welten, ist bei den Profis nicht anders.Ja das ist ja plausibel wenn man z.B. seit 2006 mit UAD arbeitet dann hat man eben ein Gespür dafür.
Ich habe mich 2011 oder so von UAD getrennt weil eben Flux, Sonnox da waren.
Dennoch bleibt die Frage offen:
Was tun wenn ein dynamischer EQ erforderlich ist man aber nur analoge Emulation hat?
Irgendwie überspringen wir diesen Punkt gerade.
Ja habe ich ganz oben auch geschrieben.Bei SSL gibt's die Taste EQ to DYN S.C.
das ist aber was völlig anderes als ein dynamischer eq.Bei SSL gibt's die Taste EQ to DYN S.C.
das ist aber was völlig anderes als ein dynamischer eq.
und dann komprimiert der Kompressor alles. der dynamische eq komprimiert nur das material innerhalb dieses Bandes. Einige dafür aber ohne eingegrenzten sidechainWarum, ich drehe den Bereich rein, auf den der Kompressor reagieren soll?
und dann komprimiert der Kompressor alles. der dynamische eq komprimiert nur das material innerhalb dieses Bandes. Einige dafür aber ohne eingegrenzten sidechain
Es bleibt ein Single Band Kompressor.Ich kann doch die zu komprimierende Frequenz festlegen. Oder den Bereich, wenn ich Shelf mache.
...wenn man den Sub Oszillator verwenden würde