analoge compression mit art pro channel !

• Ersteller Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi leuts ich hab da mal eine mehr oder weniger sehr umfangreiche frage !

also ich hab vor die analoge compression von meinem neuen art pro [g=190]channel[/g] zu nutzen !

so ich habe eine esi esp 1010 und nutze sam 8 professional und jetzt weiss ich nicht genau wie ich das audio signal aus dem rechner in den art bekomme

klar der [g=322]compressor[/g] hat ein send in und send out wieder zurück aber wie verbinde ich das dann mit der esi und noch viel wichtiger wie bekomme ich das anloge gerät in samplitude eingebunden ??

und als neaste frage möchte ich noch wissen ob ich das gerät nur in echtzeit nutzen kann bzw immer nur mit einer einstellung oder ob ich die spuren dann kompremiert speichern kann und dann den [g=322]compressor[/g] auch für andere spuren zb gesangs spuren nutzen kann mit anderen einstellungen ! ???

bitte helft mir da ma en bisschen

Hmm... also einfach einmal 1 out der esi mit dem in des art und den out des art mit einem eingang der esi. Und dann merkst du dir die eingänge und ausgänge der esi die mit dem art verbunden sind.

Der Treiber der esi und seine eingänge und ausgänge siehst du ja dann in Sam wenn du eine audiospur erstellst. An einem von diesen hast du ja dein gerät verbunden. Dann kannst dus so routen wie du willst.

z.B. 1 Spur haste du die Drums. Die sendest du an den Ausgang der esi der mit dem art verbunden ist. Auf einer neuen spur nimmst du dann das komprimierte signal auf oder monitorst es.

hmm also so richtig verstanden hab ich es noch nicht

also wenn ich in aiso den ouput auf 5 stelle dann geht ein signal raus aber es kommt nichts wieder rein ich verstehe auch nicht wirklich wie ich den preamp anschliesen soll !

also signal bekomme ich jetzt in den comp aber die kann ich das jetzt aufnehmen in samplitude ??

Hmm, eigentlich ganz genau so, wie man auch andere Signale aufnimmt.

Gruß,
ColdSteel

zwei probleme hab ich also ich bekomme das signal aus dem rechner über out 5 und in den art aber ich kann laut aiso nur auf kanal 1+2 aufnehmen !

das zweite problem ist das das signal zweil mal zu hören ist einmal das ausem art und einmal das orginal unkompremiert hört sich dann en bisschen nach echo an , wie bekomme ich das umkompremierte weg ? so das nur das singnal auf out 5 bzw das vom art zu hören ist ?

die "original"-spur nachher einfach muten...?

hmm ne ich meine beim abspielen spielt das orginal und das dürch den art geleitete ? und beim aiso treiber kann ich eben für record nur kanal 1 und 2 einstellen , ich brauche aber kanal 5 weil die anderen alle belegt sind bzw ich die anderweitig brauche ? geht das beim normalen aiso nicht ?

und wie siehts mit der [g=5]latenz[/g] aus kann man da bei samplitude nicht was optimieren ? sprich [g=5]latenz[/g] ausgleich ?

also das klapt alles nich so wie es soll ich werd noch verrückt

also jetzt noch mal genau also ich gehemit aiso 5 raus und das signal geht auch in den art aber ich höre jetzt signal was in dem compresor geht und das orginal signal ! ich kann das signal auch nicht wieder aufnehmen weil ich bei aiso nur in 1 und 2 auswählen kann ? diese hab ich aber das verständigunga micro und das aufnahme micro geschlossen ,also muss ich ja in 3 oder 4 auswählen die sind aber nicht verfügbar beim aiso bzw werden nicht angezeigt !

na dann steck doch einfach einmal um ;-)

außerdem:
warum solltest du gerade mit den [g=12]asio[/g]-treibern NICHT kanal 5 auswählen können? da hat's doch was...

Also vielleicht solltest du einfach mal das Manual deiner Karte studieren?!?
du solltest JEDES Signal so routen können das du es auf jeden Kanal ausgibst oder auf jedem Kanal aufnimmst!

Grüße
Emil