Analog-->S/PDIF-Wandler?

• Ersteller Ersteller SOS
  • Erstellt am Erstellt am

SOS

Überschätzte Legende
Reaktionen
3.864
ich arbeite mit einer rme hammerfall dsp + multiface. den s/pdif eingang möchte ich auch gerne nutzen, hab aber keinen enstprechenden wandler.

gibt's auf dem markt irgendwas kleines (günstiges) wandlertechnisches, im sinne einer kleinen box, mit analogen klinken-inputs und S/PDIF-out?

danke im voraus

vielen dank für den tipp

soweit kam ich aber leider auch schon. nur: ich suche was einfacheres, so ein richtig kleines kästchen halt. und wenns geht, nicht von behringer :-) (dämliche alte leier)

HI
da gibt es aber recht viele!! Die billigste und praktischste Lösung ist ein DAT Recorder!! Zwei Fliegen mit einer KLappe ..so machen es die meisten Leute..ode schau mal bei Thomman etc und gib bei Suche "D/A Wandler" o.ä. ein..wie gesagt gibt viele Varianten,,,alternativ zu DAT Recorder geht auch Minidisc...aber ein guter DAt Recorde hat bessere Wandler!

Hänge mich mal hier an:

Was gibt es für Möglichkeiten. Ich würde mein Audiointerface gerne um zwei weitere Ein- und Ausgänge erweitern.

Wenn ich bei Thomann nach D/A [g=60]Wandler[/g] suche, finde ich alles mögliche (Effektgeräte, Audiointerfaces, etc), aber keine zahlbaren [g=60]Wandler[/g].

Zurzeit gibt es ja noch die Möglichkeiten eines Mindprint Trio. Ich denke der bietet die entsprechenden Möglichkeiten (und noch ganz viel mehr). Ist aber in der Schweiz schweineteuer.

Suche ich falsch? Oder was für Produkte kommen aus dem Mindprint noch so in Frage?

Also einfach ein Gerät mit je zwei analogen Ein- und Ausgängen und die Gegenstelle als S/PDIF

Also einfach ein Gerät mit je zwei analogen Ein- und Ausgängen und die Gegenstelle als S/PDIF

also du willst sowohl AD als auch DA?
nur line oder auch preamps?
budget?

finde ich alles mögliche (Effektgeräte,
streng genommen kannst du genauso ein effektgerät als [g=60]wandler[/g] nehmen - magicgynnii hat z.b. die [g=60]wandler[/g] des tc triple c immer sehr gelobt.

lg
flox

eigentlich beides aber in erster linie DA (also zwei zusätzliche Monitore anschliessen).

Oje, könnte noch komplizierter werden. Budget ist nicht wirklich hoch, kommen auch nicht wirklich wahnsinnig gute Boxen dran (ESI Near 05).

Midiman/M-Audio Flying Calf (bzw. Flying Cow als AD/DA-Version). War ein bezahlbarer, reiner A/D-[g=60]Wandler[/g] - wird leider schon lange nicht mehr hergestellt :( Taucht aber immer mal wieder bei Ebay auf.

EDIT: Den optischen Anschluss des Multiface hast du sicher schon für [g=131]ADAT[/g] belegt, oder? Deshalb muss es zwangsläufig über Cinch laufen - Trio fällt deshalb schon mal raus.

oke. je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr werde ich mir wohl ein mindprint trio aus Deutschland ordern.

oder mache ich damit etwas falsch bezüglich meinem vorhaben?

oke. vielen dank.

ist ja in etwa gleich teuer wie ein Trio. dann überleg ich mir mal, was mir mehr brächte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben