A
AWF
Guest
Der Pusher von Kush Audio ist angenehme Zerre in Form von Plugin. Sonst wüsste nicht wirklich eine Alternative in der digitalen Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann gibts eigenltich endlich eine Klinkenschnittstelle ins Hirn? Trommelfelle sind ja sowas von Vintagemüll..Ich besitze keine analogen Geräte, ausser meine Lauschlöffel.
Die Diskussion würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man versucht das Zeug in einen Mix einzubetten. Lauter, fetter, angezerrter ist eigentlich immer ein Krieg gegen sich selber, weil ja jedes andere Instrument mithalten muss, damit es ausgewogen klingt.
Für mich gewinnt bislang das Original.
Für mich gewinnt bislang das Original.
Also unbearbeitet?
also ich finde das super, das dento hier einfach mal Futter reingibt, mit Material. Nicht nur Text.
Man darf das Statement nur nicht falsch verstehen oder in den falschen Hals kriegen. Es geht weniger um gut / schlecht / richtig / falsch, das sollte uns ja allen klar sein.
Hier ist ein stark analog gefärbtes Signal (ob zu stark gesättigt oder angezerrt ist eigentlich wurscht und kann man ohne Kontext eh nicht sagen, plus subjektiver Geschmack sollte hier irrelevant sein). Jetzt scheint es, wenn ich die Versuche der anderen Kollegen anhöre, doch nicht einfach zu sein, so was mit plugins nachzustellen. Das ist doch mal einfach der Punkt.
Ob man dann im Mix schlussendlich a) so ein Drum parallel dazumischen möchte, b) diesen Sound oder bewusst den Decapitator oder fabfilter Saturn sound haben möchte oder c) einen ganz cleanen sound wählt ohne irgendwelche Sättigung ist ja eh vom individuellen Mixer/Produzent/Geschmack/Stil abhängig.
Persönlich lese ich das Statement so: Plugins erweitern das Arsenal, ersetzen aber (bisher) nicht alles analoge Equipment
Und bis zum jetzigen Verlauf des Threads überzeugt mich dento's statement.
PS den färbenden-EQ thread habe ich nicht gelesen, gehe insofern unvoreingenommen ran und weiss auch nicht, woraus die Diskussion hier entstanden ist
PPS und will es auch nicht wissen
mmh einmal limitiert furzt und zweimal limitiert kracht? klingt seltsam...
Nimm dir deine limiter mal genauer under die Lupe. Das kannst du mit einem testton bei ca 1000 Hz machen und schau mal was so ein L1 L2 und pro l und Co so mit dem Signal machen. Informiere dich vorher mal über das Thema aliasing