an wen kann man sich wenden wenn mann einen clubtrack produziert...

• Ersteller bizarre
  • Erstellt am
B

bizarre

Gesperrter User
Reaktionen
0
der im rnb 2 step garage oder drum n bass stil ist -egal ob mit vocals oder richtiger song--
adressen labels -in deutschland oder england --

Musste Dich mal durchwühlen, unter Links findest Du auch nen paar Labels... mir selbst ist hier in Deutschland nur das vom Gush Collective bekannt.

http://www.garage-music.de

Daniel

die seite kenn ich .die ist aber seit einem jahr tot .der typ macht was anderes

Hallo ,

Die Labels (ausser Majors) kommen und gehen schneller als man da was hinschicken kann.

Gehst Du mal auf GOOGLE

uind gibst da "+independent+rnb+label" ein. Da solltest Du fündig werden.

Hmmm, kannst auch ein Label gründen und Deine Sachen selbst vermarkten. Davon würde ich jedoch abraten.

grüsse

ftraxx

Hmmm, kannst auch ein Label gründen und Deine Sachen selbst vermarkten. Davon würde ich jedoch abraten.
Warum eigentlich nicht? Bei solch einer "Nischenmusik" bleibt einem oft nix anderes übrig, und ausserdem hat man dann selbst in der Hand wie bekannt oder unbekannt sein Stück wird... desto länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke an ein eigenes Labels. :)

Daniel

Hi back ,

Ja, aber hast Du schonmal über die Kosten eines Labels nachgedacht. Das finanziert sich ja nicht von selbst. Gewerbe,Gema,Pressung....da gehn mal vorab locker 2000-3000 Euro über die Theke. Und dann hat man noch keine einzige CD verkauft, keine Werbung gemacht und keine Steuer bezahlt. Ich weiss nicht ob das lohnenswert ist. Gerade bei Nischenmusik ist man auch auf gute Werbung angewiesen,etc.
Das kostet.

grüsse

ftraxx

Klar kostet das einiges an Kohle, aber irgendjemand muss das Geld ja aufbringen... MEIN erstes Ziel wäre auch die Kosten die ich ausgeben würde wieder reinzubekommen, bin mir aber nichtmal sicher ob mir das gelingen würde.

Wäre es mir aber auch Wert, ne eigene Platte auf nen eigenes Label ist schon was spezielles, da spielen nicht nur finanzielle Interessen ne Rolle... :)

Daniel

Hi Bizzare
habe längere Zeit für Labels gearbeitet - daher ein paar Tips:
Super, dass Du Sound machst, und diesen natürlich veröffentlichen willst. ABER:
Mit einem Track mußt Du es eigentlich erst gar nicht versuchen. Außer das Teil ist AUSGESPROCHEN proffessionell, Mainstream und Hitradiotauglich, sprich kompatibel für die diversen Gesichter, die als Präsentationsplattform für sowas auf dem Markt sind. Ein Track von einem unbekannten (nehme ich an...) Künstler - wie und wo soll das passieren? (Compilations?! - das haut echt fast nie hin...)
Versuche ein Demo zusammenzustellen, auf dem ein kleiner Überblick über deine Arbeit zu hören ist. KEINE 4 Stunden DoppelCD mit allem, was Du je gemacht hast, sondern eine kleine aber feine Auswahl. Besteht interesse wirst Du sowieso noch auf weitere Tracks angesprochen werden.
Die Verpackung ist egal! Wir hatten Haufenweise Demos bekommen, in liebevoller Kleinarbeit durchgestylt, aber die Telefonnummer wurde vergessen, es gab nur tote E-Mail-Adressen, etc.. Gib deine Kohle lieber dafür aus, das Demo WIRKLICH gut klingen zu lassen.
Schreibe bitte ein KURZES und PRÄGNANTES Anschreiben, in dem du beschreibst, was du wie machen willst, was deine Vorstellung der Zusammenarbeit zwischen Künstler und Label ist.
Und die Adressen - geh in deinen Lieblingsplattenladen und schreib dir die Adressen / E-Mails / Internetseiten der Labels ab, die dich interessieren.
Und am allerwichtigsten, hab Geduld und frage auch mal nach, was aus deinem Demo geworden ist!
Greetingz und viel Glück
Gobot

Zurück
Oben