An Techhouse Track fehlt etwas *edit*

• Ersteller Ersteller ApokA
  • Erstellt am Erstellt am
A

ApokA

Reaktionen
0
Grützi ;)

Ich bin ja noch blutiger Anfänger und lerne grad etwas beim Arrangement rumzubasteln. Allerdings finde ich meine "bastelkünste" nich sehr berauschend. Es klngt recht langweilig und öde. So richtgi hab ich auch noch nichts gefunden, was mir hätte helfen können. Drum wollte ich mal, dass ihr in den bisherigen Abschnitt reinhört und mir sagt was eurer meinung nach fehlt ;) Abgemischt ist da noch nichts ;)
Evtl nen gescheiten Bass drunter setzen bzw mehr Variation und effekte? An sich find ichs ja net schlecht, nur eben is das zu dünn und nich grad sehr aussagekräftig, wie ich finde.

danke euch :)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ApokA">ApokA</a> am 23.06.2010 13:31 Uhr]

da kann ruhig noch ein basselement drunter und vllt nochc irgendein treibendes,rhytmisches geklacker drüber musst einfach ma was aufprobiern....

hat das ding ne geile düstere stimmung oder was???

genau mein ding :D

ich find den genau getroffen.
klar könnt jetzt nochwas rein wenn du meinst. aber bitte dann die geile düstere stimmung nich versaun.

vollen support von mir.

mix konnt ich nur auf kopfhörer checken. hier klang es aber soweit gut.

Jau! Was Dir da fehlt, ist der bendersche Bass. Ich denke mal, der black bender gibt Dir da noch den einen oder anderen Tipp.
Musikalisch betrachtet könntest du der siamesische Zwilling vom bender sein,... wobei der ja mehr den YELLO Touch hat. ;-)

son knüppelbass würde da glaub ich nich reinpassen. :D

meiner meinung nach muss man halt einen weg finden durch geschicktes arrangieren und langes automatisieren den track spannend zu halten über die länge.

son plötzlicher derber bass dann aber nich treibend sondern mehr so rythmisch zwischendurch nich mehr als 2 anschläge pro takt.

muss man versuchen ob es zur stimmung beiträgt.

man ich hör den track jetzt schon das 6. mal.

einfach ne geile nummer.

ah ich hoffe du bekommst das gebacken mit dem ausarrangieren.

ich würde mir mindestens 6-7min wünschen.

Irgendwie passiert mir da zu wenig!
Weiss nicht!
Baut sich zu wenig Spannung auf!

ApokA schrieb:
Ich bin ja noch blutiger Anfänger und lerne grad etwas beim Arrangement rumzubasteln. Allerdings finde ich meine "bastelkünste" nich sehr berauschend. Es klngt recht langweilig und öde.

Cloudbuster schrieb:
Musikalisch betrachtet könntest du der siamesische Zwilling vom bender sein

sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :D

(nichts gegen deine mucke bender, find die (teilweise) auch gut)

immer hau rauf ich habs verdient.

wer perfekte musik will muss sich halt von bohlen produzieren lassen.

der hat harmonielehre gehabt :D

wat sagste denn nu zu dem track hier birdi ???

geht doch nich um mich hier!

Der Track Aufbau und die Idee ist gut. Der Mix: Na Ja, ich finde es muffig. Die tiefen sind so weit ok. Noch 3 db RMS mehr und das Ding kann zum mastern :)

Sodele :D Hatte leider wegen Abschluss wenig Zeit...hatte zwischenzeitlich noch bisl rumgefummelt...wills aber noch etwas weiter ausfüllen, vll mit effekten oder so...
der charakter wandelt sich zum ende hin schon deutlich ab :D :) Der eine Break gefällt mir persönlich richtig gut :D

Edit: Mir fällt grad auf, ich glaub das is noch ne Version wo der Subbass fehlt =/ Müsste ich zu hause nochmal nachreichen ^^

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ApokA">ApokA</a> am 23.06.2010 15:08 Uhr]

Also von mir kriegste dafür 'ne 2 (Schulnote), egal ob Anfänger oder nicht. Gefällt mir sehr das Teil, vor allem zum Ende hin wo es etwas mehr Melodie bekommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben